Bericht 2. Spieltag Saison 2018/19 So. 02.09.2018

VfL Obereisesheim – SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn II 9:0 (3:0)
Torschützen: Avraam Dimitriadis (5x), Giray Altun (2x), Maximilian Wondra, Nikolaos Galanis

Schützenfest zum Heimauftakt

Nach dem souveränen Auswärtssieg bei der SGM Langenbrettach stand letzten Sonntag nun der Heimauftakt für den VfL Obereisesheim auf dem Programm.
Gegner war die SGM Stein / Neuenstadt / Kochtertürn II, die mit einem Punkt in die Runde gestartet war. Mit Blick auf die Vorsaison und die Ziele der aktuellen Runde war es eigentlich eine Pflichtaufgabe, die man bewältigen musste. Aber so manche vermeintliche Pflichtaufgabe erwies sich in der Vergangenheit nicht selten als Stolperstein, der am Ende wichtige Punkte kostete.
So gingen die Eberwinstädter die Partie voll motiviert und gleichermaßen konzentriert an. Noch bevor man richtig dazu kam, die Partie zu beobachten, schlug es schon bei den Gästen ein. Kapitän Maximilian Wondra erzielte den ersten Heimtreffer für den VfL in der noch jungen Spielzeit.
Davon beflügelt erspielte man sich weitere gute Chancen.
Die Nächste nutze VfL-Goalgetter Avraam Dimitriadis zu seinem ersten Saisontreffer.
Kurz vor der Pause konnte auch endlich Nikolaos Galanis seinen Torfluch brechen und das längst überfällige 3:0 erzielen, mit dem die Gäste zur Pause noch gut bedient waren.
Zwar stemmte sich der Gast mit vollem Einsatz dagegen, hatte jedoch auf einige Positionen klare Nachteile, die der VfL konsequent nutzte.
Nach dem Seitenwechsel spielte man sein Spiel konsequent weiter und auch die Chancenverwertung wurde deutlich besser. Dies zeigten insbesondere Neuzugang Giray Altun, dem zwei schöne Treffer gelangen und Avraam Dimitriadis, der ganze vier weitere Treffer hinzu steuerte.
So konnte man nach dem Schlusspfiff einen 9:0-Kantersieg feiern, der auch der Tordifferenz guttat. Eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung, in der sich jeder Spieler an den Gameplan hielt und man zu keiner Zeit nachließ. Auch die Defensive erwies sich an diesem Tag bärenstark und ermöglichte Schlussmann Martin Frei einen eher ruhigen Nachmittag.
Nun steht man vor dem spielfreien Wochenende erstmal mit der optimalen Punkteausbeute und einem starken Torverhältnis an der Tabellenspitze der Staffel B2. Dennoch ist es noch viel zu früh, um einen Blick auf die Tabelle zu werfen, da die ganz schweren Aufgaben noch bevorstehen und kommen werden.
Wenn sich die Jungs aber weiter so geschlossen und konzentriert wie in der den letzten Spielen inklusive Vorbereitung präsentieren und man nicht alles als selbstverständlich sieht und weiter hart arbeitet, wird der Weg nach oben in dieser Spielzeit nur über den VfL gehen.
Die nächste Partie findet am 16.09.2018 statt, wenn der TSV Heinsheim um 15:00 Uhr auf der Eberwinanlage gastiert.
Die bisherigen Spiele haben Lust auf mehr gemacht und die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Vorschau:
Sonntag 16.09.2018