Freundschaftsspiel am So. 12.08.2018

SGM Widdern/Olnhausen – VfL Obereisesheim 4:3 (2:1)
Torschützen: Davide Serrone, Wichai Phanthurat, Maximilian Wondra

Unnötige Niederlage zum Abschluss der Vorbereitungsphase

Den Abschluss der intensiven Vorbereitung bildete für die Aktiven VfL Obereisesheim dasTestspiel beim A2-Ligisten SGM Widdern/Olnhausen am letzten Sonntag. Nach zwei Erfolgen und einer Niederlage war es der erhofft gute letzte Test vor den anstehenden Pflichtspielen. Der VfL begann mutig und konnte die Gastegeber um Sinan Korkar in den ersten zwanzig Minuten gut in der eigenen Hälfte binden. Besonders im Zentrum agierte man sehr stabil und konnte die Schlüsselzweikämpfe für sich entscheiden. So war die Führung durch Davide Serrone mit einem sehenswerten Treffer in der Entstehung durchaus verdient. Danach konnten sich die Gastgeber langsam besser ins Spiel einbringen. Der Strafstoß, der zum Ausgleich führte war jedoch äusserst fragwürdig und ein kleiner Dämpfer für den VfL. So kamen die Gastgeber durch einen weiten Ball sogar zur Führung, die sie auch in die Pause brachten. Die Pausenansprache bei den Gästen zeigte aber Wirkung und man schloss schnell wieder an die starken ersten zwanzig Minuten an. Ständig konnte man über die Flügel für Gefahr sorgen, und so gelang Kapitän Maximilian Wondra mit einem starken Solo per Weitschuss der Ausgleich. Gepusht durch die eigene starke Leistung sorgte Wichai Phanthurat aus kurzer Distanz sogar für die erneute Gästeführung. Leider hatte man auch in der zweiten Hälfte eine Schwächephase in der die Gastgeber ihre wenigen Chancen eiskalt nutzten und so die Partie abermals drehen konnten. Mittlerweile hatte der VfL auch gut durchgewechselt, so dass alle Akteure wichtige Spielzeit erhielten. In der Schlussphase konnte man sogar nochmal Druck aufbauen und hatte ein zwei Gelegenheiten auf das Remis. So blieb es am Ende aber beim knappen Heimsieg für die SGM. Zwar war die Niederlage unterm Strich unnötig, dennoch zeigte man sich abermals gegen einen höherklassigen Gegner in guter Verfassung, und so konnte man doch mit einem positiven Fazit die Heimreise antreten. Die Mannen um das Trainerteam Georgios Chatzopoulos und Patrick Kallhofer können auf eine gelunge Vorbereitung zurückblicken und voller Optimus in die spannende Runde gehen. Am Sonntag 26.08.2018 hat das Warten dann ein Ende und es können alle Kräfte mobilisiert werden, wenn die erste Auswärtspartie bei der SGM Langenbrettach steigt. An diesem Tag startet auch unsere Reserve in die neue Spielzeit. Beide Teams würden sich sehr freuen, wenn möglichst viele Schlachtenbummler die Jungs zur Partie begleiten und unterstützen.

So. 26.08.2018
SGM Langenbrettach II – VfL Obereisesheim II  13:15 Uhr