Freundschaftsspiel am So. 05.08.2018

VfL Obereisesheim – FC Botan Heilbronn 3:1 (1:0)
Torschützen: Mohamed Ibrahim Elashri (2), Georgios Chatzopoulos

Zweiter Testspielsieg

Bei immer noch hochsommerlichen Temperaturen trat die Chatzopoulos/Kalhofer-Truppe am letzten Sonntag zu ihrem dritten Testspiel auf der heimischen Eberwinanlage an. Gegner war kurzfristig der FC Botan Heilbronn, der aktuell in der Staffel B1 Unterland spielt. Auf der Heimseite wurde in der Startformation wieder Einiges ausprobiert, was für die lange Runde sehr wertvoll sein kann und  man aufgrund der Urlaubszeit auch nicht komplett aus den Vollen schöpfen konnte. Es entwickelte sich aber trotzdem eine gute Partie der Gastgeber, bei der man defensiv nichts zuließ und auch die Schlüsselzweikämpfe im Mittelfeld für sich entschied. Lediglich beim Kreieren der Chancen hatte man zeitweise seine Schwierigkeiten. So fasste sich Spielertrainer Georgios Chatzopoulos im wahrsten Sinne des Wortes ein Herz, zog aus gut 20 Metern zentral ab und erzielte einen schönen Treffer zur 1:0-Führung, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Nach dem Seitenwechsel und einigen Wechseln bei beiden Mannschaften erarbeitete man sich ein spielerisches Übergewicht und so waren die beiden schön heraus gespielten Treffer durch Mohamed Ibrahim Elashri die logische Konsequenz. Der Ehrentreffer gelang den Gästen kurz nach dem 3:0 bei der einzigen kleinen Unaufmerksamkeit des VfL, aber auch mit einem Quäntchen Glück im Abschluss. Trotzdem überwiegt der positive Gesamteindruck der Partie und des Team zeigt sich doch schon gut eingespielt. Den Feinschliff für die Runde werden sicherlich die kommenden Auswärtspartien geben, wenn es unter der Woche zum SC Böckingen geht, ehe kommenden Sonntag das letzte Vorbereitungsspiel in Widdern ansteht. Das erste Rundenheimspiel des VfL steigt im Übrigen am 02.09. gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II. Ein Termin den sich die Anhänger schon rot im Kalender ankreuzen sollten, da es eine sehr interessante Spielzeit werden dürfte, die für den VfL am 26.08. bei der SGM Langenbrettach mit einem Auswärtsspiel beginnt.

Michael Freier