Spiele am Trainingswochenende 28. & 29.07.2018

VfL Obereisesheim – TSV Ellhofen 0:2 (0:0)

VfL Obereisesheim – Spfr Neckarwestheim 1:0 (1:0)
Torschütze: Danar Taufik

Sieg und Niederlage zum Testspielauftakt bei hochsommerlichen Temperaturen

Nachdem das neue Trainerduo Georgios Chatzopoulos und Patrick Kallhofer die Jungs in den Wochen zuvor in den Trainingseinheiten intensiv auf die neue Runde vorbereitet standen am letzten Wochenende die ersten beiden Testspiele auf dem Programm. Samstag Vormittag gastierte der TSV Ellhofen mit dem früheren VfL-Coach Tapio Ferdinand an der Ebwerwinstraße. Ein anspruchsvoller Gegner, der letzte Saison in der Kreisliga A eine gute Rolle spielte. Beide Teams nutzten die Partie aber entsprechend zur Testphase, so dass viele Spieler zum Einsatz kamen und die Trainer einiges ausprobieren konnten. Der VfL hielt sich lange Zeit achtbar und konnte das 0:0 bis kurz vor Schluss halten, ehe die Gäste zwei Chancen zum Sieg nutzen konnten. Doch auch die Gastgeber hatten ein paar gute Gelegenheiten, so dass ein Treffer durchaus möglich gewesen wäre.

Sonntag stand dann am Nachmitag der zweite Test gegen den A-Ligisten aus Neckarwestheim an. Die Startformation wurde entsprechend geändert, so dass man optimal alle Akteure einsetzen und testen konnte. Und so gelang auch der erste Treffer der Vorbereitung durch eine schöne Abnahme von Danar Taufik Mitte der ersten Halbzeit. In der restlichen Spielzeit mussten beide Teams dann sichtbar den Temperaturen und der Tatsache, dass beide Teams zwei Spiele am Wochenende bestritten ihren Tribut zollen. Trotzdem konnte man mit gutem Zweikampfverhalten in der Defensive und im Mittelfeld alle gefährlichen Aktionen der Gäste verhindern und zeigte, dass man sich schon in guter Verfassung befindet. Ein Auftakt, der Mut machen sollte und zeigt, dass das Team im Sommer gut gearbeitet hat. Das nächste Testspiel findet bereits kommenden Sonntag statt, wenn um 10:30 Uhr die SGM Erlenbach/Binswangen in Obereisesheim gastiert. Allen sommerlichen Temperaturrekorden zum Trotz, freut sich das Team auf jeden Besucher, der sich bereits jetzt in der frühen Phase der Saisonvorbereitung zu den Spielen einfindet.

Michael Freier