Ausflug der Fußball Aktiven nach Katerini in Griechenland

Ausflug/Katerini Gruppenbild

Hintere Reihe (v.l.): Baris Ari, Benjamin Sosic, Florian Seitz, Wichai Phanthurat, Boris Winter, Philipp Seitz, Artur Ernst, Ishan Tütmez, Patrick Kalhofer, Ioannis Manavakis, Sarven Ursan, Dominik Heinrich, Gökhan Özsoy.

Vordere Reihe (v.l.): Georgios Chatzopoulos, Dimitrios Topalis, Nikolaos Galanis, Maximilian Wondra.

Nach fünf Jahren ohne Aktiven Ausflug konnte dieses Jahr ein Ausflug der besonderen Art organisiert werden. Mit einigen griechischstämmigen Mitspielern bot sich Griechenland als Reiseziel an, zumal sie einen absoluten Geheimtipp in ihrer Heimat kennen.
Die komplette Organisation übernahm Janni (Ioannis Manavakis), der im Vorfeld schon alles organisiert hatte, sodass es für alle Teilnehmer eine Pauschalreise werden würde, wo sie sich um nichts kümmern müssen.
Am Freitag den 22.6.2018 begaben sich 17 Aktiven um 4 Uhr morgens auf den Weg zum Flughafen nach Baden-Baden. Von dort aus ging der Flieger nach Thessaloniki. Nach 2,5 Stunden Flug und einer Stunde Transfer war das Ziel erreicht. Das Hotel Ioanna in Olympiaki Akti (auch Olympic Beach genannt), ein Vorort von Katerini direkt am Ägäischen Meer. Dort wurden alle von Xavax dem Junior Chef des Hotels und alter Kumpel von Janni empfangen. Spätestens jetzt war allen klar, dass uns Reiseleiter Janni nicht zu viel versprochen hat und der Ausflug ein voller Erfolg werden würde. Zum Mittagessen ging es ins griechisch-italienische Restaurant Michele, dort wurden sämtliche Spezialitäten des Hauses aufgetischt.
Bei bestem Wetter wurde der Nachmittag am Strand verbracht und das ein oder andere Bier genossen. Am Abend war dann ein Besuch in einer Bar am Meer angesagt, bevor es in Katerini in den Gold Club ging. Hier hatte Janni eine Lounge reserviert und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Am Samstag war dann Erholung am Strand angesagt ehe es zum Abendessen und Deutschland-Schweden schauen wieder ins Michele ging. Nach dem Last Minute Sieg der Deutschen wurde wieder im Gold Club gefeiert. Zu später Stunde traf man dort den Bundesliga Profi Kyriakos Papadopoulos und versuchte ihn nach dem HSV Abstieg von einem Wechsel nach Obereisesheim zu überzeugen, was natürlich nicht klappte.
Der Sonntag stand im Zeichen der Erholung und wurde am Strand verbracht. Für Ishan Tütmez war der Strandbesuch mit zwei Stunden „harter“ Arbeit verbunden. Er stellte seine Fähigkeiten im Elektrodenschweißen unter Beweis und reparierte kurzer Hand den Pfosten des Volleyballnetzes. So konnte im Anschluss in großer Runde Volleyball gespielt werden. Seitens Hotel wurde sich mit der einen oder anderen Runde Getränke bedankt. Am Abend ging es zum Essen in Fischrestaurant wo es griechische Fischspezialitäten von gegrillter Oktopus, Muschelsuppe bis frittierten Sardellen gab.
Montags wurde die Heimreise angetreten und nach Ankunft in Obereisesheim noch spontan als Abschluss im Happy Match gegessen.
Alles in allem war es ein richtig toller und vor allem perfekt organisierter Ausflug. Hier gilt ein ganz besonderer Dank unserem Organisator Janni, ohne sein Engagement wäre der Ausflug sicherlich nicht so gelungen.
Bericht: Boris Winter

Katerini Hotel