Bericht 26. Spieltag Saison 2017/18 Sa. 09.06.2018

SG Bad Wimpfen II – VfL Obereisesheim 2:1 (0:1)
Torschütze: Avraam Dimitriadis

Es hat nicht sollen sein // VfL beendet Saison auf Tabellenplatz 3

Am letzten Spieltag stand das entscheidende Duell in Bad Wimpfen um den zweiten Tabelenplatz auf dem Programm. Unterstützt von zahlreichen Schlachtenbummlern trat der VfL in der Kurstadt an und kam auch sehr gut in die Partie. Die erste Chance ließen die Gäste allerdings ungenutzt, als Avraam Dimitriadis einen Heber aus schwieriger Position nicht im Tor unterbringen konnte. Besser lief es für den besten Torschützen des VfL in der nächsten Situation, als er per Kopf die viel umjubelte Gästeführung besorgen konnte. Ein Ergebnis das für Platz zwei gereicht hätte. Bei hochsommerlichen Temperaturen behielt der VfL in der ersten Halbzeit die intensive Partie weiterhin im Griff und konnte so die verdiente Pausenführung mit in die Kabine nehmen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bad Wimpfen den Druck und das Tempo und zwang so den VfL immer weiter in die eigene Hälfte. Und so kam es wie es kommen musste und Bad Wimpfen nutzte die erste klare Situation zum Ausgleich, der Bad Wimpfen zum Aufstieg gereicht hätte. Doch den Gastgebern gelang sechs Minuten später mit dem Doppelschlag sogar noch der Siegtreffer, welcher zehn Minuten vor Spielende quasi die Entscheidung war. Die Jost/Kalhofer-Schützlinge warfen zwar nochmal alles nach vorne, konnten jedoch keine entscheidenden Akzente mehr setzen. So musste man mit dem Schlusspfiff erstmal die Enttäuschung verdauen. Dennoch kann sich das Team an diesem Tag keinen Vorwurf machen, hat man doch kämpferisch voll dagegen gehalten und alles probiert. Am Ende war es die wechselhafte Rückrunde, die dem VfL den ganz großen Wurf verwehrte und noch auf den dritten Tabellenplatz abrutschen ließ. Gratulation an dieser Stelle natürlich auch nach Bad Wimpfen, die sich für die starke Rückrunde belohnten. Trotzdem kann man beim VfL stolz auf diese Saison sein, wenn man bedenkt, wo man letzte Spielzeit am Ende stand und es eine Runde mit zahlreichen Neuzugängen war. Hier hat das Trainerteam hervorragende Arbeit geleistet und eine Truppe geformt, die nächste Saison alles daran setzen wird den großen Wurf zu schaffen. So wich der Frust recht schnell und ging in Abteilung Attacke für die neue Saison über. Einen Dank an dieser Stelle an alle, die zu dieser doch erfolreichen Saison beigetragen haben, speziell an Trainer Alfred Jost, der am Abend noch gebührend verabschiedet wurde. Ehe in den nächsten Wochen das Sommertraining aufgenommen wird, heisst es nun erst einmal ein wenig abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Wer möchte darf uns aber selbstverständlich auf dem alljährlichen Eberwinfest am zweiten Juli-Wochenende besuchen. Für Speis und Trank ist natürlich reichlich gesorgt.

Bericht: Michael Freier