Bericht 24. Spieltag Saison 2017/18 So. 27.05.2018

SGM Langenbrettach – VfL Obereiseheim 4:1 (2:1)
Torschütze: Danar Taufik
SGM Langenbrettach II – VfL Obereiseheim II 2:1 (0:0)
Torschütze: Dimitrios Archontoglou

Bitterer Rückschlag im Saisonendspurt

Zum drittletzten Spieltag gastierte der VfL am Sonntag bei der SGM Langenbrettach. Die Ausgangslage war klar, dass in dieser Partie ein Sieg immens wichtig wäre, da der direkte Rivale um Platz aus Bad Wimpfen zuvor einen Sieg aus Oedheim mitnehmen konnte. Die Gäste begannen die Partie druckvoll und hatten sofort Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung besorgte Danar Taufik mit einem schönen Heber, der den Weg ins Gehäuse fand. Danach ließ man sich von den Hausherren aber immer mehr den Schneid abkaufen und verlor die Schlüsselduelle. Die logische Konsequenz waren der Ausgleich und die Führung kurz vor der Halbzeit. Die Wechsel zur Pause brachten zwar etwas mehr Stabilität, trotzdem versäumte man es weiterhin sich dem Gegner in den Tugenden Kampf und Leidenschaft entscheidend entgegenzustellen und so kam es wie es kommen musste und man musste noch zwei weitere schöne erarbeitete Treffer der Gastgeber hinnehmen, die mit jedem Tor stärker wurden und sich immer wieder stark in Szene setzen konnten. Hinzu kam an diesem Tag die leider wiederaufgetretene Schwäche bei der Chancenverwertung. Dies in Kombination mit dem fehlenden Kampf führte zu diesem schweren Rückschlag im Saisonendspurt und zeigte einmal mehr, dass mit einfachen direkten Spiel und damit verbundenen Einsatz vieles möglich ist und manch mangelnde Klasse kompensiert werden kann. Dennoch hat es der VfL  weiterhin selbst in der Hand die Saison zu krönen. Dazu bedarf es aber einer kompletten Umkehr vom Sonntagsspiel. Nur mit Kampf, Leidenschaft und Einsatzwillen wird man in den letzten zwei Saisonspielen die nötigen Siege einfahren können, aber dafür muss das komplette Team bereit sein füreinander zu kämpfen, dann ist noch alles möglich. Daran gilt es in den nächsten beiden Wochen zu arbeiten, um eine Saison in der der VfL den Sprung aus dem Tabellenkeller der Vorsaison in die Spitzengruppe geschafft hat, zu einem erfolgreichen und erfreulichen Abschluss zu führen. Nächste Woche gastiert die Spvgg  Oedheim II auf der Eberwinanlage, ehe am 09. Juni das hoffentlich mögliche Endspiel für die Jost/Kalhofer-Schützlinge auf dem Programm steht.      

Niemals aufgeben !!!

Am kommenden Sonntag bestreiten zuvor die VfL Reserve gegen die AH Mannschaft ein Freundschaftsspiel. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr

Vorschau:
So. 03.06.2018
VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim II  15:00 Uhr
VfL Obereisesheim II – VfL Obereisesheim (Ü30 Senioren) 13:15 Uhr

Michael Freier