Bericht 23. Spieltag Saison 2017/18 Sa. 19.05.2018

VfL Obereisesheim – SC Amorbach II 8:1 (5:1)
Torschützen: Avraam Dimitriadis (5x), Ishan Tütmez (2x), Marc Werner

Vorpfingstliches Schützenfest auf der Eberwinanlage // Fünferpack von Avraam Dimitriadis

Nachdem man zuletzt noch mit der eigenen Chancenverwertung haderte und teilweise auch dafür  bestraft wurde, stand am Samstag die nächste Gelegenheit auf dem Programm beim Heimspiel gegen den SC Amorbach II. Und dem Heimanhang wurde ein wahres Schützenfest geboten. Den Anfang machte Marc Werner bereits nach 11 Minuten zur verdienten Führung für den VfL. Danach schlug die halbe Stunde von VfL-Toptorschütze Avraam Dimitriadis, dem bis zu Pause vier Treffer gelangen, bei den er durch seine starken Mannschaftskollegen aber auch bestens in Position gebracht wurde. Daran änderte auch der zwischenzeitliche Anschluss der Gäste nach einer schönen Flanke nichts. So gingen die Eberwinstädter mit einem deutlichen 5:1 in die Pause und zeigten eine der besten Halbzeiten der letzten Wochen. Nach Wiederanpfiff ging es weiter in Richtung Tor der Gäste. Nach einer Stunde verwandelte Ishan Tütmez einen fälligen Handelfmeter zum 6:1 und quasi im nächsten Angriff erzielte Avraam Dimitriadis mit seinem 5. Treffer das 7:1. Der Schlusspunkt gelang dann wiederum Tütmez in der letzten Minute des Spiels. Neben den Torschützen muss man in diesem Spiel die gesamte Mannschaft hervorheben, die dieses Ergebnis und die Treffer für die Offensivabteilung erst ermöglichte. Ein ganz wichtiger Schritt im Kampf um Platz zwei, zumal der SC Dahenfeld einen Punkt in Bad Wimpfen holen konnte und man so nur noch einen Zähler hinter den Stauferstädtern liegt bei einer Partie weniger. Es bleibt also hochspannend für die letzten drei Wochen der Saison. Während der VfL nächsten Sonntag auswärts bei der SGM Langenbrettach antritt, steht eine Woche später das letzte Heimspiel an gegen die Spvgg Oedheim II auf dem Programm, ehe es am 9. Juni wohl zum Herzschlagfinale in Bad Wimpfen kommen dürfte, wenn die beiden Tabellennachbarn sich im direkten Duell gegenüberstehen. Die Jost/Kalhofer-Schützlinge freuen sich in den letzten drei Saisonpartien über jede Unterstützung der Zuschauer im Kampf um Platz 2, in dem man mit der Leistung vom Samstag alle Chancen hat die Saison zu einem Happy End zu führen.

Vorschau:
So. 27.05.2018, 13:15 Uhr