Bericht 22. Spieltag Saison 2017/18 So. 13.05.2018

SV Heilbronn am Leinbach II – VfL Obereisesheim 1:2 (0:1)
Torschützen: Djuan Djurakovac, Avraam Dimitriadis

Verdienter Arbeitssieg beim SV Heilbronn am Leinbach

Nach dem bitteren Remis letzte Woche zuhause gegen Herbolzheim stand an diesem Sonntag das Gastspiel in Neckargartach bei der Zweiten des SV Heilbronn am Leinbach auf dem Programm. Zwar sind die Gastgeber immer noch Tabellenschlusslicht, doch konnten sie sich unter anderem auch gegen die SG Bad Wimpfen II achtbar verkaufen und verloren nur mit 1:0. Dementsprechend gewarnt gingen Jost/Kalhofer-Schützlinge in die Partie. Trotz einiger Feldvorteile dauerte es fast bis Mitte der ersten Hälfte ehe Djuan Djurakovac nach einer Ecke sauber per Flachschuss ins kurze Eck abschloss. Die verdiente Führung nahmen die Gäste mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließ man klarste Chancen zur längst verdienten höheren Führung ungenutzt. Da war es fast sympomatisch, dass der Torhüter der Heimmannschaft bei einem eher ungefährlichen Schuss von Avraam Dimitriadis schwer patzte und so das längst überfällige 2:0 verursachte. Dennoch steckten auch die Gastgeber keineswegs auf und versuchten von nun an mehr in der Offensive. Und so gelang ihnen nach einem Freistoß der Anschlusstreffer. Zusätzlich begünstigt wurde die Schlussoffensive noch durch den unberechtigten Platzverweis für Dominik Heinrich. Nun schwante dem Obereisesheimer Anhang schon das gleiche bittere Ende, wie in der Woche zuvor, doch man kämpfte sich die restlichen Minuten durch die Partie und konnte drei ganz wichtige Punkte mit nach Hause nehmen, da Bad Wimpfen II einen klaren Auswärtssieg einfahren konnte. Die Chance auf den zweiten Tabellenplatz lebt damit weiter und wird von Woche zu Woche dramatischer. Am Samstag  gastiert der SC Amorbach II auf der Eberwinanlage. Ein richtungsweisender vorletzter Heimauftritt in dieser Saison in der man dringend an der Chancenverwertung arbeiten muss. Wenn man die zahlreichen Möglichkeiten kaltschnäuziger nutzt ist in den restlichen vier Saisonspielen noch alles möglich. Über zahlreiche Besucher würden sich die Jungs im Endspurt sicherlich freuen.

Vorschau:
Sa. 19.05.2018, 15:30 Uhr