Bericht 21. Spieltag Saison 2017/18 So. 06.05.2018

VfL Obereisesheim – TSV Herbolzheim 2:2 (2:0)
Torschützen: Danar Taufik, Avraam Dimitriadis

VfL Obereisesheim II – TSV Herbolzheim II 2:1 (1:1)
Torschützen: Dimitrios Archontoglou, Eren Hashani

Bitterer Last-Minute-Rückschlag im Kampf um Platz zwei  // Reserve erringt Meisterschaft

Reservemeister 2017/18

Bevor die erste Mannschaft in ihr richtungsweisendes Duell gegen die Erste des TSV Herbolzheim ging, konnte unsere Reserve zuvor mit einem 2:1-Heimsieg die hart umkämpfte Reservemeisterschaft sicherstellen und so den verdienten Lohn für eine starke Runde einfahren.

Herbolzheim 01

Herbolzheim 02 Herbolzheim 03 Herbolzheim 04

Als dann die beiden Erstvertretungen den Platz betraten war von Anfang an  klar, dass es um Einiges ging an diesem Spieltag. Die erste Großchance konnten die Jost/Kalhofer-Schützlinge allerdings trotz aussichtsreicher Position nicht verwerten. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der keine Mannschaft klare Feldvorteile entwickeln konnte. Trotzdem gelang es dann Danar Taufik im Nachschuss die nicht unverdiente Führung für die Hausherren zu erzielen. Davon angestachelt gelang Avraam Dimitriadis nach einem Alleingang die 2:0-Führung. Ein letztlich verdienter Pausenstand.

Herbolzheim 15

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends von Seiten der Gastgeber, so dass sich die Gäste vermehrt in der Hälfte des VfL festbeißen konnten. Nachdem man das wohl entscheidene 3:0 nicht erzielen konnte gelang den Gästen in einer unübersichtlichen Situation der Anschlusstreffer zum 2:1. Die restlichen Minuten des Spiels schaffte der VfL nicht den entscheidenden Befreiungsschlag, so dass den Gästen quasi mit dem Schlusspfiff noch der Ausgleich gelang. Ein nicht nur moralischer Rückschlag, da die Zweite der SG Bad Wimpfen ihr Duell klar für sich entscheiden konnte und so nun trotz eines Spiels weniger drei Punkte vor dem VfL liegt. Trotzdem gilt es nun für die Eberwinstädter den Kopf nicht in den Sand zu stecken und den Blick nach vorne zu richten, denn noch hat man im Schlussspurt alle Chancen, den zweiten Tabellenplatz zurückzuerobern, ehe es am letzten Spieltag der Runde zum wohl entscheidenden Spiel in die Kurstadt gegen die SG Bad Wimpfen II geht. Bis dahin gilt es die eigene Stärke wiederzufinden und sie in die verdienten Ergebnisse umzumünzen, dann ist das Happy End nach dieser Saison in greifbarer Nähe. Zunächst steht jedoch das Gastspiel beim SV Heilbronn am Leinbach II an, ehe eine Woche später der SC Amorbach II zum vorletzten Heimspiel in Obereisesheim gastiert.

Niemals aufgeben !!!

Vorschau: