Bericht 19. Spieltag Saison 2017/18 So. 22.04.2018

VfL Obereisesheim – SGM Krumme Ebene am Neckar II 3:0 (1:0)
Torschützen: Avraam Dimitriadis (2x), Ishan Tütmez

Endspurt um Platz 2 eröffnet

Nachdem man sich im letzten Heimspiel gegen den SC Dahenfeld teuer verkauft hatte und dem bis heute noch verlustpunktfreien Spitzenreiter alles abverlangte, stand nach dem spielfreien Wochenende die nächste Heimpartie gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II an. Bei sommerlichen Temperaturen ließen sich die Gastgeber nicht lange bitten und schlossen einen ihrer ersten Angriffe solide durch Avraam Dimitriadis zur verdienten 1:0-Führung ab. In der Folgezeit entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie in der der VfL trotzdem leichtes Übergewicht hatte und sich immer wieder in der Offensiv gefährlich zeigte. Letztendlich fehlte in den letzten Spielzügen die nötige Konsequenz um den Spielstand schon in dieser Zeit auszubauen. So gingen beide Teams mit einem gerechten 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel behielten die Jost/Kalhofer-Schützlinge weiterhin die Oberhand, standen jedoch auch in der Defensive sicher. Als man sich schon auf eine knappe Schlussphase einstellte erzielte Avraam Dimitriadis nach einem Eckball mit seinem zweiten Treffer der Partie das verdiente 2:0. Den Schlusspunkt setzt kurz vor Abpfiff Ishan Tütmez mit einem sauberen Flachschuss über links zum 3:0. Insgesamt ein durchaus verdienter Endstand, der dem VfL im Kampf um Platz 2 alle Möglichkeiten gibt. Auf diese Leistung gilt es weiter aufzubauen, damit man im Schlussspurt um den zweiten Tabellenplatz gut gerüstet ist. Nächsten Sonntag gastiert der VfL beim TSV Heinsheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Vorschau:
So. 29.04.2018, 15:00 Uhr