Bericht 18. Spieltag Saison 2017/18 So. 08.04.2018

VfL Obereisesheim – SC Dahenfeld 1:2 (0:0)
Torschütze: Georgios Chatzopoulos

VfL Obereisesheim II – SC Dahenfeld II 3:2 (1:1)
Torschützen: 2x Florian Seitz, Benjamin Sosic

Obereisesheim verliert Topspiel / Dahenfeld weiter ungeschlagen

Der VfL Obereisesheim hatte am vergangenen Sonntag den Tabellenführer SC Dahenfeld zu Gast. Am Ende siegten die Gäste glücklich mit 2:1. Es war der 19. Sieg im 19. Spiel für Dahenfeld. Obereisesheim bleibt weiter auf dem 2. Tabellenplatz und hat jedoch nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten SG Bad Wimpfen II.
Bei frühlingshaften Temperaturen sahen die Zuschauer auf der Eberwinanlage ein interessantes Spitzenspiel. Die Hausherren waren über die gesamte Spielzeit überlegen, doch durch ein Fehler der VfL Hintermannschaft ging der SCD überraschender Weise kurz nach dem Seitenwechsel in Führung. Anschließend zeigten die Einheimischen Moral und glichen verdient durch Georgios Chatzopoulos (59.Min) aus. Zehn Minuten später erzielten jedoch die cleveren Gäste aus Dahenfeld wiederrum die Führung. Vorausgegangen war eine feine Einzelleistung. Mit einem 25 Meter Sonntagsschuss hatte VfL-Keeper Frey keine Abwehrmöglichkeit. Obereisesheim setzte alles auf eine Karte, wurde aber nicht um den verdienten Lohn gebracht.
Zuvor gewann die VfL-Reservemannschaft ihr Spiel verdienter Maßen mit 3:2. Nach einem Abstimmungsfehler in der VfL-Hintermannschaft gingen die Gäste Mitte der ersten Hälfte etwas glücklich in Führung. Durch einen sehenswerten Heber über den Torwart glich Florian Seitz zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel dominierte der VfL das Spiel und kreierte zahlreiche Tormöglichkeiten. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten durch Benjamin Sosic und Florian Seitz ging der VfL 3:1 in Front. Nach dem 3:2 Anschlusstreffer wurde die Partie etwas kampfbetonter, jedoch konnte der VfL die Führung über die Zeit retten. Durch den 3:2 Erfolg ist die Reservemeisterschaft praktisch sicher und der Wimpel kann nur noch rechnerisch genommen werden.
Am kommenden Sonntag ist der VfL Obereisesheim spielfrei. Eine Woche später kommt es dann zum Heimspiel gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II. Für den VfL zählt nur ein Sieg, will man erfolgreich den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Vorschau:
So. 22.04.2018, 15:00 Uhr