Bericht 14. Spieltag Saison 2017/18 So. 11.03.2018

VfL Obereisesheim – Türkspor Neckarsulm II 3:0 (2:0)
Torschützen: Danar Taufik, Ishan Tütmez, Nikolao Galanis

Obereisesheimer gewinnen auf der Eberwinanlage und feiern wichtigen Sieg

Bei idealem Fußballwetter gewann der VfL Obereisesheim verdienter Maßen sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Türkspor Neckarsulm mit 3:0. Die Hausherren starteten furios und gingen in der 1.Minute durch Danar Taufik in Führung. Anschließend verflachte das Spiel und die Hausherren taten nur das nötigste. Doch der VfL Obereisesheim war das stärkere Team und erhöhte durch Ishan Tütmez in der 30. Spielminute per Freistoß auf 2:0.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste zunächst besser in die Partie. Der VfL schaltete einen Gang zurück, agierte zu passiv und machte kaum mehr was für die Offensive. Doch zwingende Tormöglichkeiten konnten sich die Gäste in dieser Phase auch nicht erspielen. Fünf Minuten vor Schluss machte dann Nikolaos Galanis mit dem 3:0 alles klar und die Obereisesheimer konnten einen weiteren Sieg einfahren. Es war eine durchwachsene Leistung der Hausherren. Letztendlich jedoch zählt das Ergebnis und der VfL Obereisesheim bleibt durch diesen Sieg weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz und hat 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten SG Bad Wimpfen II. Dennoch ist eine Leistungssteigerung für die weiteren anstehenden Spielen zwingend erforderlich. Am kommenden Sonntag muss der VfL bei der SGM Stein/Kochertürn antreten. Spielbeginn in Kochertürn ist bereits um 13.15 Uhr.

Vorschau:
So. 18.03.2018, 13:15 Uhr