Bericht 12. Spieltag Saison 2017/18 So. 03.12.2017

VfL Obereisesheim – SGM Langenbrettach 6:0 (2:0)
Torschützen: 3x Avraam Dimitriadis, 2x Danar Taufik, Dawid Kreft

VfL Obereisesheim II – SGM Langenbrettach II 6:0 (3:0)
Torschützen: Boris Winter, Alexis Nikopulos, Sarven Ursan, Gökhan Özsoy, Onur Altindag, Dimitrios Archontoglou

Langenbrettach 01

Langenbrettach 02 Langenbrettach 03 Langenbrettach 04

Mit Kantersieg beider Mannschaften in die Winter Pause

Am vergangenen Sonntag musste der VfL die beiden Nachholspiele gegen Langenbrettach beschreiten. Aufgrund des Wintereinbruchs konnte nicht auf dem heimischen Eberwinsportgelände gespielt werden, sondern beide Spiele mussten in Dahenfeld auf dem Kunstrasen ausgetragen werden. Bei leichtem bis mäßigem Schneefall mussten mehrmals die Linien frei geräumt werden, um überhaupt spielen zu können. Trotz der schlechten und ungewohnten Platzverhältnisse ließ sich der VfL nicht aus der Ruhe bringen und zeigte sich von Beginn an spielbestimmend. Gegen Ende der 1. Halbzeit war dann der Bann gebrochen und Avraam Dimitriadis netzte in der 34. Minute zum 1:0 ein. Zehn Minuten später war Avraam Dimitriadis wieder zur Stelle und vollendete einen schön heraus gespielten Angriff.

Langenbrettach 05

Nach der Halbzeitpause schnürte Avraam Dimitriadis seinen Dreierpack und sorgte für die Vorentscheidung. Anschließend kontrollierte der VfL das Spielgeschehen und machte weiter Druck, scheiterte aber oft am letzten Pass. In der 81. Minute leitete Danar Taufik mit seinem Treffer den Schlussspurt ein. In der 85. Minute war er wieder erfolgreich, diesmal mit einem sehenswerten Heber über den Torwart. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Dawid Kreft per Elfmeter in der letzten Spielminute.

Langenbrettach 06

Zuvor war auch die Reserve 6:0 erfolgreich und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft. Mit drei Aushilfen der AH stand eine erfahrene Truppe mit viel Qualität auf dem Platz. So wurde von Beginn an Ball und Gegner laufen gelassen. In der 10. Minute dribbelte sich Boris Winter nach eigenem Eckball durch die gegnerische Abwehr und schob frei vor dem Torwart zum 1:0 ein. Alexis Nikopulos erhöhte gleich fünf Minuten später zum 2:0. Nach den ersten Auswechslungen war Mitte der ersten Hälfte ein Bruch im Spiel und der Gegner kam plötzlich in die Partie. Doch die Abwehr um Tormann Joachim Rauhut stand sicher und hielt den Kasten sauber. Fast mit dem Pausenpfiff traf Sarven Ursan nach einem gut ausgetragen Konter zum 3:0. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel über weite Strecken mit einem leichten Feldvorteil der Gäste, doch der VfL kombinierte sich des Öfteren durch. So auch beim 4:0 durch Gökhan Özsoy in der 69. Minute. Ebenfalls sehenswert herausgespielt der Treffer zum 5:0 in Minute 72 durch Onur Altindag nach Vorarbeit von AH‘ler Manfred Melzer. Dimitrios Archontoglou vollendet in der 89. Minute zum 6:0 Endstand.

Langenbrettach 07 Langenbrettach 08

Für die 1. Mannschaft findet das nächste Pflichtspiel am Sonntag 25.02.2018 daheim gegen die SG Bad Wimpfen II statt.  Die Reserve spielt erst am Sonntag 08.04.2017 beim Heimspiel gegen den SC Dahenfeld wieder.

Die VfL-Aktiven bedanken sich für die Unterstützung in der Hinrunde und wünschen allen Fans und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Bericht: Boris Winter