Bericht 9. & 10. Spieltag Saison 2017/18

So. 29.10.2017
VfL Obereisesheim – SV Heilbronn am Leinbach II 6:2 (2:1)
Torschützen: 4x Nikolaos Galanis, Marc Werner und Manuel Zenkowitz

So. 05.11.2017
SC Amorbach II – VfL Obereisesheim 3:3 (1:1)
Torschützen: 2x Manuel Zenkowitz und Dominik Heinrich

Turbulente Schlussphase in Amorbach / Obereisesheime spielt 3:3

Obereisesheim trennt sich von starkem SC Amorbach II mit 3:3. In einer vor allem am Ende überaus hektischen Partie sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz in Amorbach ein interessantes Derby. Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung. Die Führung durch Manuel Zenkowitz (15.Min) egalisierten die Hausherren noch vor der Pause. Der VfL Obereisesheim hatte nach dem Seitenwechsel die bessere Spielanlage und konnte sich ein Chancenplus erspielen. Die letzten zehn Minuten hatten es in sich. Dominik Heinrich brachte den VfL in der 80. Minute erneut in Front. Doch der nie aufgebende SCA  schlug erneut zurück und das per Doppelschlag (84./87. Min). Aber die Obereisesheimer zeigten Moral. Eine Minute nach dem Rückstand gelang Manuel Zenkowitz den 3:3 Endstand. Der VfL Obereisesheim bleibt nach dieser Punkteteilung auf dem zweiten Tabellenplatz.
Eine Woche zuvor gewannen die Jost-Schützlinge zu Hause auf der Eberwinanlage mit 6:2 gegen den SV Heilbronn am Leinbach II.  Nikolaos Galanis war mit vier Treffern Mann des Tages. Die weiteren Treffer markierten Marc Werner und Manuel Zenkowitz. Auch in dieser Höhe war es ein verdienter Sieg. Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim mit beiden Mannschaften die SGM Langenbrettach. Spielbeginn bei der Reserve ist um 12:45 Uhr und bei der Ersten um 14:30 Uhr.

Vorschau:
Sonntag 12.11.2017