Bericht 8. Spieltag Saison 2017/18 So. 22.10.2017

TSV Herbolzheim – VfL Obereisesheim 1:1 (1:0)
Torschütze: Eigentor Herbolzheim

TSV Herbolzheim II – VfL Obereisesheim II 1:2 (0:0)
Torschützen: Gökhan Özsoy und Sarven Ursan

Herbolzheim 01

Verfolgerduell endet mit Punkteteilung

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrte der VfL Obereisesheim vom Auswärtsspiel beim TSV Herbolzheim zurück. Auf dem Sportplatz in Herbolzheim war es von Beginn an eine interessante Partie. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten teilweise sehr gute Kombinationen in der Offensive. Etwas überraschend mit dem Halbzeitpfiff gingen dann doch die Einheimischen in Führung und der VfL ging mit einem Rückstand in die Kabine.

Herbolzheim 02

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Obereisesheimer Moral. Etwas glücklich, aber nicht unverdient, glich der VfL durch ein Eigentor in der 57. Minute aus. Danach schwächten sich die Hausherren mit einem Platzverweis und der VfL Obereisesheim versuchte alles noch die drei Punkte mit aus Herbolzheim zu nehmen. Doch es blieb letztendlich beim gerechten 1:1. Beide Teams belegen weiterhin die Ränge 2 und 3. Zuvor gewann die VfL Reserve ihr Spiel verdienter Maßen mit 2:1. Die Tore erzielten Gökhan Özsoy und der agile Sarven Ursan. Überschattet wurde das Spiel mit der Verletzung von Nachwuchskeeper Dominik Ibsch. Das VfL Eigengewächs zog sich eine Gehirnerschütterung zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung Dominik !  
Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim den SV Heilbronn am Leinbach II. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Herbolzheim 03

Vorschau:
So. 29.10.2017, 15:00 Uhr
VfL Obereisesheim – SV Heilbronn am Leinbach II

Bericht: Harald Schanzenbach