Bericht 5. & 6. Spieltag Saison 2017/18

SGM Krumme Ebene am Neckar II – VfL Obereisesheim 1:2 (1:0)

Torschützen: Avraam Dimitriadis, Abdurrahman Özsoy

Später Doppelschlag lässt VfL-Fußballer jubeln / Sonntag Tabellenzweiter auf der Eberwinanlage

Mit einem 2:1 Erfolg kehrte der VfL Obereisesheim beim Auswärtsspiel gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II zurück. Auf dem Sportplatz in Obergriesheim entwickelte sich von Beginn an eine interessante Partie. Beide Teams agierten lange Zeit auf Augenhöhe, ehe der VfL noch einmal in der Endphase zulegen konnte. Zwar gingen die Hausherren früh in Führung, doch der VfL wusste zu gefallen. Der Großteil der Partie spielte sich in der Hälfte der Hausherren ab. Permanent suchten die Jost-Schützlinge den Weg nach vorne und konnten sich Tormöglichkeiten erspielen, doch der gut aufgelegte SGM Keeper schien unüberwindbar.  Des Weiteren blieb auch ein Foulelfmeter für den VfL ungenutzt. Die Belohnung durch die Treffer von Avraam Dimitriadis (87. Min) und Abdurrahman Özsoy (89. Min) folgte zwar spät, doch der Sieg war verdient. Die VfL Mannschaft hatte Moral bewiesen und gab zu keiner Zeit der Begegnung auf. Obereisesheim belegt somit den vierten Tabellenplatz und hat Tuchfühlung an die oberen Ränge. Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim zu Hause den Tabellenzweiten TSV Heinsheim. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Derbyniederlage am Feiertag

Dienstags zuvor am 03. Oktober fand das Nachholspiel gegen den TSV Untereisesheim II statt. Der Ortsnachbar verstärkt mit einigen Akteuren der Ersten Mannschaft konnte die Begegnung mit 3:2 für sich entscheiden.

Das Spiel vom 03.10.2017 gegen den TSV Untereisesheim II wurde wegen eines Vergehens gegen die Spielordnung nachträglich mit 3:0 für den VfL Obereisesheim gewertet.

Vorschau:
So. 15.10.2017, 15:00 Uhr