Bericht 4. Spieltag Saison 2017/18 So. 17.09.2017

SC Dahenfeld – VfL Obereisesheim 4:0 (1:0)

SC Dahenfeld II – VfL Obereisesheim II 1:1 (0:1)
Tor: Dimitrios Archontoglou (30. Min)

Dahenfeld siegt verdient gegen Obereisesheim mit 4:0

Dahenfeld 01

Der VfL Obereisesheim hatte bis zum Gastspiel in Dahenfeld alle Pflichtspiele gewonnen. Am Sonntag war jedoch für die Elf von Alfred Jost nichts zu holen. Mit 4:0 kamen die Obereisesheimer beim Spitzenreiter unter die Räder. Die Hausherren taten über die gesamte Spielzeit nicht mehr als nötig und bestraften die Fehler des VfL Obereisesheim eiskalt.
Bereits nach fünf Minuten konnte der SCD durch eine Unachtsamkeit der VfL Hintermannschaft in Führung gehen. Somit musste der VfL fast über die gesamte Partie einem Rückstand hinterher laufen. Dem SC Dahenfeld spielte dies erheblich in die Karten. Erst Mitte der ersten Halbzeit fanden die Obereisesheimer etwas besser in die Begegnung ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen.

Dahenfeld 02

Nach dem Seitenwechsel verschlief erneut der VfL die Anfangsphase und wurde mit zwei weiteren Treffern bitter bestraft. Frühzeitig war die Partie somit entschieden. Vom VfL kam kein Aufbäumen mehr. Den Schlusspunkt zum 4:0 markierten die Dahenfelder eine Viertelstunde vor Spielende. Durch diese Niederlage fiel der VfL Obereisesheim auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Dahenfeld 03

Besser lief es zuvor bei der Reserve. Sie war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging verdient durch Dimitrios Archontoglou in Führung. Jedoch wurde verpasst die Führung auszubauen, so konnten die Dahenfelder durch einen strittigen Freistoß in der zweiten Halbzeit ausgleichen. In den Schlussminuten hatte die Reserve sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, konnte aber nicht einnetzen.

Dahenfeld 04

Am kommenden Sonntag ist der VfL spielfrei. Das am vergangenen Donnerstag wegen eines Defekts an der Flutlichtanlage abgebrochene Spiel gegen den TSV Untereisesheim II wird am kommenden Dienstag den 03.10.2017 um 18:00 Uhr nachgeholt.

Vorschau:
So. 01.10.2017