Bericht 3. Spieltag Saison 2017/18 So. 17.09.2017

TSV Biberach – VfL Obereisesheim 1:3  (1:2)
Torschützen: Ridvan Sahin (13. Min), Ishan Tütmez (30. Min) und Danar Taufik (86. Min)

VfL Obereisesheim gewinnt in Biberach / Englische Woche mit zwei Derbys stehen an

Biberach 01

Der VfL Obereisesheim hat auch das 3.Saisonspiel gewonnen. Am vergangenen Sonntag gewann der VfL verdienter Maßen beim TSV Biberach mit 3:1. Wie in den Spielen zuvor ging der VfL Obereisesheim konzentriert in die Begegnung und konnten früh in der Anfangsphase gute Akzente setzen. Ein gelungener Spielzug vollendete Ridvan Sahin in der 13. Minute zur 1:0 Führung. Die tolle Vorarbeit lieferte Danar Taufik. Völlig überraschend kamen die Hausherren drei Minuten später zum Ausgleich. Anschließend ließen sich die Obereisesheimer nicht beeinflussen und waren das stärkere Team. Ishan Tütmez war es, der per Freistoß in der 30 Minute den VfL wieder in Führung brachte. Der Neuzugang vom UFC Neckarsulm war nicht nur wegen des Treffers einer der stärksten Akteure auf dem Feld.

Biberach 02

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Begegnung. Es gab kaum Tormöglichkeiten. Erst zum Ende der Partie waren die Obereisesheimer wieder agiler und machten in der 86. Minute durch Danar Taufik alles klar.

Biberach 03

Bereits am Donnerstag kommt es auf der Eberwinanlage zum Derby gegen den Ortsnachbarn TSV Untereisesheim II. Drei Tage später müssen die Schützlinge von Alfred Jost beim Tabellenführer SC Dahenfeld antreten. Ein richtungsweisendes Spiel für den VfL. Zuvor um 13:15 Uhr treten auch die Reserve Teams beider Mannschaften gegeneinander an.

Vorschau:
Do. 21.09.2017