Bericht 2. Spieltag Saison 2017/18 So. 10.09.2017

VfL Obereisesheim – SGM Stein/Kochertürn II 7:1 (3:0)
Torschützen: 4x Danar Taufik (20., 44., 52. und 80. Min), Manuel Zenkowitz (35. Min), Marc Werner (61. Min), Abdurrahman Özsoy (87. Min)

Obereisesheim schlägt SGM Stein/Kochertürn 7:1 / Viererpack durch Danar Taufik

Danar Taufik führt den VfL Obereisesheim zum ersten Dreier in der noch jungen Saison. Der Neuzugang vom UFC Neckarsulm schoss beim 7:1 Erfolg des VfL Obereisesheim gleich vier Treffer. Auch in dieser Höhe ein hochverdienter Erfolg der Obereisesheim. Die Gäste von der SGM Stein/Kochertürn waren eindeutig unterlegen. Von Beginn an hatte der VfL mehr vom Spiel, doch in der Anfangsphase stand die SGM im defensiven Zentrum zumeist noch sicher. Dies sollte sich aber ruckartig ändern. In der 20. Spielminute eröffnete Danar Taufik den Torreigen. Und von da an spielten nur noch die Hausherren. Der Führungstreffer beflügelte den VfL Obereisesheim sichtlich. Immer wieder hatten die Obereisesheimer gute Tormöglichkeiten. In der 35. Minute nutzte eine davon der agile Manuel Zenkowitz. Nach dem 3:0 kurz vor der Pause durch Danar Taufik war die Partie vorentschieden.
Nach Wiederbeginn machten die Gastgeber da weiter wo sie aufgehört hatten. Wiederrum Danar Taufik (52. Min) und Marc Werner (61. Min) machten per Doppelschlag alles klar und der VfL führte Mitte der zweiten Halbzeit mit 5:0. Zwar konnten die Gäste zehn Minuten später noch verkürzen, doch der VfL Obereisesheim war das stärkere Team und erzielte weitere Tore. Mit seinem vierten Treffer (80. Min) war erneut Danar Taufik zur Stelle. Der VfL Stürmer war über die gesamte Spielzeit nicht in Griff zu bekommen. Den Schlusspunkt zum 7:1 markierte Abdurrahman Özsoy. Es war eine gelungene Heimpremiere für den VfL. Das Trainerteam und die Anhänger des VfL Obereisesheim zeigten sich nach Ende des Spiels hochzufrieden. Am kommenden Sonntag ist der VfL Obereisesheim beim TSV Biberach zu Gast. Knüpft man an die gezeigten Leistungen an, ist auch in Biberach sicherlich was zu holen.

Vorschau:
So. 17.09.2017, 15:00 Uhr