Bericht 1. Spieltag Saison 2017/18 So. 03.09.2017

Türkspor Neckarsulm II – VfL Obereisesheim 1:1  (0:1) Wertung 0:3

Torschütze: Marc Werner

Gerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt

Bei sommerlichen Temperaturen teilte sich der VfL Obereisesheim die Punkte mit einem starken Gegner, der ebenfalls ein Anwärter auf die oberen Plätze ist. Auf der Pichterichanlage in Neckarsulm entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der VfL bot seinen mitgereisten Anhängern einen anschaulichen Fußball, der von der Qualität her kein Vergleich zur Vorsaison ist.
Nach einen schön herausgespielten Angriff ging der VfL durch Marc Werner in der 40. Minute in Führung. Nach der Halbzeitpause drängten die Neckarsulmer auf den Ausgleich und wurden bereits in der 52. Minute belohn. Anschließend war die Partie ein offener Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen, die jedoch zu keinem weiteren Tor führten. Gerade in den Schlussminuten gab es auf beiden Seiten die Möglichkeit die Partie zu entscheiden, doch die Keeper parierten jeweils glänzend.
Somit können beide Teams mit dem Unentschieden gut leben. Am kommenden Sonntag gilt es die gezeigten Leistungen beim Heimspiel gegen die SGM Stein/Kochertürn II in einen Sieg umzumünzen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Vorschau:
So. 10.09.2017, 15:00 Uhr