Berich Bezirkspokal 1. Runde So. 20.08.2017

VfL Obereisesheim – Spfr Neckarwestheim 2:5  (1:1)

Torschützen: Marc Werner, Danar Taufik

Obereisesheim wehrt sich lange Zeit tapfer – 2:5 Niederlage im Pokal

Gegen den A1-Vertreter Spfr Neckarwestheim verlor der VfL Obereisesheim in der 1. Pokalrunde letztendlich deutlich mit 5:2. Das Ergebnis täuscht aber ein wenig darüber hinweg. Obereisesheim konnte lange Zeit Paroli bieten und verlor das Spiel erst in den letzten Minuten. Die Partie war von Beginn an ausgeglichen und Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. In der 21. Spielminute ging der VfL durch Marc Werner mit 1:0 in Führung, doch kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem Gast aus Neckarwestheim noch das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig, beide Teams waren auf Augenhöhe. Nach einer guten Stunde gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. Doch Obereisesheim schlug prompt zurück durch Neuzugang Danar Taufik (69. Min). Anschließend hatte die Hausherren beste Tormöglichkeiten, diese jedoch alle ungenutzt blieben. Besser machten es die Gäste. Durch individuelle Abwehrfehler der Heimmannschaft schraubte Neckarwestheim in den letzten 10 Minuten das Ergebnis auf 5:2. Der VfL enttäuschte keinesfalls. Das Auftreten der Jost Schützlinge war vielversprechend. Auf die gezeigten Leistungen der Vorbereitungsspiele lässt sich aufbauen und man geht in einer Woche positiv gestimmt in die neue Saison.
Am kommenden Wochenende ist der VfL Obereisesheim gleich spielfrei zum Saisonauftakt.
Ein weiterer Test am Samstag bei der Spfr Untergriesheim steht auf dem Programm. Spielbeginn in Untergriesheim ist um 14:00 Uhr.

Für den VfL im Einsatz waren: Martin Frei, Ridvan Sahin, Robin Schlief, Patrick Kalhofer, Maximilian Wondra, Danar Taufik, Dominik Heinrich, Marc Werner, Nikolaos Galanis, Manuel Zenkowitz, Ishan Tütmez, Claudio Schönbrunn, Abdurrahman Özsoy, Avraam Dimitriadis, Robin Gerein, Wichai Phanthurat, Benjamin Sosic

Vorschau:

Sa. 26.08.2017, 14:00 Uhr (Testspiel)
Spfr Untergriesheim – VfL Obereisesheim

So. 03.09.2017, 15:00 Uhr (1. Punktspiel)
Türkspor Neckarsulm II – VfL Obereisesheim

Bericht: Harald Schanzenbach