Bericht 13. Spieltag Saison 2016/17 So. 27.11.2016

SGM Widdern/Olnhausen – VfL Obereisesheim 1:0  (1:0)

Ersatzgeschwächte Obereisesheimer Mannschaft verliert in Olnhausen

Am Sonntag kam es zum Duell des Tabellenfünften SGM Widdern/Olnhausen und dem VfL Obereisesheim. Am Ende setzten sich die Hausherren knapp mit 1:0 durch. Für den VfL Obereisesheim war es die fünfte Niederlage in Folge. Die Jost/Braun-Schützlinge gingen gegen den Favoriten ersatzgeschwächt in die Partie. Insgesamt musste das Trainerduo auf elf Akteure verzichten. Der VfL geriet in der 16. Spielminute in Rückstand, konnte sich aber selbst gute Tormöglichkeiten erspielen. Obereisesheim enttäuschte keineswegs.  Die Gastgeber hatten aber mehr vom Spiel und waren über die gesamte Spielzeit das stärkere Team. Dem VfL konnte man keinen Vorwurf machen, Einstellung und Einsatz stimmte. Auch im zweiten Spielabschnitt war die Chance gegeben zum Ausgleich. Letztendlich blieb es beim knappen aber verdienten Heimerfolg der SGM.  Am kommenden Sonntag steht das letzte Vorrundenspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Mit der SGM Bad Wimpfen II ist der Tabellensechste zu Gast auf der Eberwinanlage. Spielbeginn ist bereits um 14:00 Uhr.
Damit zum Rückrundenauftakt nächstes Jahr die verletzten Spieler wieder zur Verfügung stehen, wird beim VfL Obereisesheim die Winterpause dringend herbeigesehnt.

So. 04.12. 2016, 14:00 Uhr
VfL Obereisesheim – SG Bad Wimpfen II