Bericht 12. Spieltag Saison 2016/17 So. 13.11.2016

VfL Obereisesheim – FC Möckmühl 0:1 (0:1)

Knapper Sieg des Favoriten

Auch im vierten Anlauf in Folge verlor der VfL Obereisesheim und fiel in der Tabelle auf Rang 13 zurück. Es war ein verdienter Auswärtssieg des FC Möckmühl. Das goldene Tor gelang den Gästen bereits in der elften Spielminute. Danach kontrollierte der FC die Partie, verpasste aber das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten. Die Abwehr des Tabellenzweiten konnte jedoch in der zweiten Spielhälfte nicht überzeugen.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfL engagierter aus der Kabine. Wichai Phanthurat hatte den Ausgleich auf dem Fuß – scheiterte jedoch freistehend mit einem Heber. Danach war Obereisesheim nicht mehr in der Lage sich weitere Tormöglichkeiten zu erspielen. Mit bisschen mehr Mut und Risiko wäre durchaus was für den VfL drin gewesen. So blieb es bei der knappen 0:1 Niederlage.
Wegen des Totensonntags  sind die Obereisesheimer Kicker am kommenden Wochenende spielfrei. Weiter geht es am 27.11.2016 bei der  SGM Widdern/Olnhausen. Spielbeginn in Olnhausen ist um 14:30 Uhr.

Vorschau:
So. 27.11.2016, 14.30 Uhr