Bericht 11. Spieltag Saison 2016/17 So. 06.11.2016

SV Heilbronn am Leinbach II – VfL Obereisesheim 4:1  (2:0)
Torschütze: Djuan Djurakovac

Niederlagenserie hält an / VfL Obereisesheim verliert erneut

Auf dem Kunstrasenplatz in Frankenbach übernahm der VfL Obereisesheim von Beginn an die Initiative und suchte den Weg in der Offensive. Die Jost/Braun-Schützlinge kontrollierten zunächst die Partie und konnten sich zwei hochkarätige Torchancen erspielen. Doch zweimal freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse gelang es dem VfL nicht, die bis dato verdiente Führung zu markieren. So kam es dann wie es kommen musste. Die Hausherren gingen in der 25. Minute mit der ersten sich bietenden Tormöglichkeit überraschend in Führung.  Anschließend war der VfL verunsichert und die Gastgeber nutzten diese Phase eiskalt aus und erhöhten auf 2:0. Bis zum Seitenwechsel konnten die Obereisesheimer froh sein nicht noch höher in Rückstand zu liegen. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Begegnung zunächst so dahin. Ab Mitte der zweiten Hälfte setzte der VfL dann alles auf eine Karte und konnte sich Feldvorteile erarbeiten. Mit Erfolg ! Nach dem Anschlusstreffer durch Djuan Djurakovac (69.Min) keimte nochmals Hoffnung bei den Obereisesheimern auf. Doch die Hausherren waren in der Schlussviertelstunde durch Konter immer wieder gefährlich. Durch zwei weitere Treffer in der 84. und 90. Minute nutzte der SV Heilbronn II dies erneut aus und die Partie war entschieden. Ein verdienter Sieg, da die Einheimischen an diesem Nachmittag  effektiver agierten. Für den VfL ist eine Leistungssteigerung dringend erforderlich, will man aus den nächsten Partien was Zählbares holen.  Mit dem FC Möckmühl kommt am kommenden Sonntag der Tabellenzweite nach Obereisesheim. Bis zur Winterpause stehen weiter schwere Begegnungen gegen die SGM Widdern/Olnhausen und SGM Bad Wimpfen II auf dem Programm.

Vorschau:
Sonntag 13.11.2016, 14:30 Uhr