Bericht 8. Spieltag Saison 2016/17 So. 16.10.2016

SGM Krumme Ebene am Neckar II – VfL Obereisesheim 0:2 (0:2)

Torschützen: Ahmet Boz (11 Min.), Emre Yumak (45 Min.)

Verdienter Auswärtssieg der VfL-Akteure

Nach der bitteren Heimniederlage am vergangenen Sonntag im Stadtderby gegen den UFC Neckarsulm, konnten die Jungs um Trainer Alfred Jost und Max Braun einen wichtigen Auswärtserfolg erzielen. Wie bereits im vergangenen Spiel stimmten Einstellung und Disziplin von Beginn an. Mit viel Courage in der Offensive und einer kompakten Defensive zeigte der VfL über die gesamte Strecke eine gute Partie. Bereits in der 11. Minute wurden die Jost/Braun-Schützlinge für ihr Engagement belohnt. Ahmet Boz gelang, nach einem sehenswerten Freistoß, der 1:0 Führungstreffer. In der Folge drückte der VfL auf das 2:0 und zeigte immer wieder gute Offensivakzente. Folgerichtig gelang Emre Yumak in der 45. Spielminute ebenfalls ein sehenswerter Treffer aus ca. 20 Metern.

Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Partie dahin, ehe die Hausherren der Krummen Ebene II zwischen der 80. und 90. Spielminute zu einer Drangphase gelangten. Hierbei war es insbesondere dem starken VfL-Keeper Martin Frei zu verdanken, dass die 0 in der VfL-Defensive letztendlich stand. „Spielerisch gab es zwar den einen oder anderen Kritikpunkt, allerdings haben sich die Jungs den Sieg mehr als verdient. Engagement und Kameradschaft haben an diesem Sonntag einfach gepasst. Das spielfreie Wochenende werden wir nun zur Regeneration nutzen.“ So die Trainer Jost/Braun nach der Partie.

Am kommenden Sonntag sind die VfL-Akteure spielfrei. Das nächste Spiel ist am Sonntag 30.10.2016 zu Gast bei der Türkspor Neckarsulm II. Spielbeginn ist bereits um 13:15 Uhr in Neckarsulm auf dem Pichterich-Sportgelände.

Vorschau:
Sonntag, 30.10.2016 - 13:15 Uhr