Bericht 7. Spieltag Saison 2016/17 So. 09.10.2016

VfL Obereisesheim – UFC Neckarsulm 0:1 (0:0)

Unglückliche Niederlage im Stadtderby

Leistung, Engagement, taktische Grundeinstellung – Nahezu alles passte am vergangenen Sonntag im Topspiel der Kreisliga B2 seitens der Braun/Jost-Schützlinge. Am Ende allerdings standen die VfL-Akteure mit leeren Händen am Rande des Spielfeldes. In einer spannenden und ereignisreichen Partie, übernahmen die Hausherren ab der 10. Minute das Zepter der Begegnung. Im Folgenden wurde Chance und Chance im gegnerischen Strafraum erspielt. Leider scheiterte man an diesem Sonntag immer wieder am gegnerischen Torwart oder dem eigenen Unglück.

Wie es im Fußball dann (nach alter Weisheit) eben kommen kann, erzielten die Gäste vom UFC Neckarsulm in der 53. Spielminute den einzigen Treffer des Tages in Folge eines gut ausgespielten Konters. Das 0:1 bildete letztendlich auch den Endstand. Eine mehr als bittere Niederlage, zeigten die VfL-Akteure doch eine der besten Saisonleistungen bis dato. „Aufgrund der spielerischen Leistung und Einstellung, hätten die Spieler eigentlich ein Sieg verdient gehabt. Wir müssen dringend mehr denn je an unserer Chancenauswertung arbeiten. Schlussendlich müssen wir uns nach derartigen Leistungen einfach belohnen!“ so die Trainer Jost und Braun nach der Partie.

Am kommenden Sonntag sind die VfL-Akteure bei der SGM Krumme Ebene am Neckar II zu Gast. Spielbeginn ist erst um 17:00 Uhr in Gundelsheim.

Vorschau:
Sonntag, 16.10.2016 - 17:00 Uhr