Bericht 5. Spieltag Saison 2016/17 So. 25.09.2016

VfL Obereisesheim – TSV Herbolzheim 2:2 (1:2)

Torschützen: Ahmet Boz, Emre Yumak

Herbolzheim 01

Leistungsgerechtes Remis gegen Herbolzheim / Erneutes Heimspiel steht an

Der VfL Obereisesheim hat es verpasst, mit einem Sieg ans obere Tabellendrittel zu schnuppern. Es war vor allem im 1. Spielabschnitt eine indiskutable Leistung der Hausherren. Schnell lag der VfL per Doppelschlag (19./21 Minute) der Gäste  in Rückstand. Durch einen fragwürdigen Strafstoß gelang Ahmet Boz noch vor der Pause der glückliche 1:2 Anschluss.

Herbolzheim 02

Herbolzheim 03 Herbolzheim 04 Herbolzheim 05 Herbolzheim 06

Die Pausenansprache des Trainerteams Jost/Braun zeigte Wirkung. Der VfL war nach dem Seitenwechsel aktiver. Durch einen schönen Spielzug kamen die Gastgeber schließlich zum Ausgleich. Emre Yumak war erfolgreich. Anschließend spielten beide Mannschaften auf Sieg und konnten sich gute Tormöglichkeiten erspielen. Doch es blieb beim gerechten 2:2 Unentschieden. Bereits am Samstag steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Schlusslicht Heinsheim ist zu Gast auf der Eberwinanlage. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr

 

Vorschau:
Sa. 01.10.2016
VfL Obereisesheim – TSV Heinsheim   15:00 Uhr

Harald Schanzenbach