Bericht 4. Spieltag Saison 2016/17 So. 18.09.2016

SC Dahenfeld – VfL Obereisesheim   3:0   (0:0)

Obereisesheimer Derby-Niederlage in Dahenfeld / Heimspiel gegen Herbolzheim steht an

Mit einer 3:0 Niederlage kehrte der VfL Obereisesheim vom Derby aus Dahenfeld zurück. Gegen den Absteiger stand die Partie lang torlos, doch am Ende setzte sich die Klasse der Hausherren durch. Der Favorit aus Dahenfeld war über die gesamte Spielzeit das überlegenere Team und hatte ein Übergewicht. Obereisesheim machte aber geschickt die Räume eng und lauerte auf Konter. Der VfL lieferte eine couragierte Defensivleistung ab und so stand es zur Pause nicht unverdient 0:0.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Nach einer guten Stunde dann die verdiente Führung der Gastgeber. Der Bann war gebrochen und binnen 14 Minuten machten die Einheimischen alles klar und erhöhten mit zwei weiteren Treffer auf 3:0. Die Jost/Braun-Schützlinge gab aber zu keinem Zeitpunkt auf, konnte aber nicht mehr zurückschlagen. Somit blieb es beim 3:0.

Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim den TSV Herbolzheim. Knüpft man an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen an, ist sicherlich was zu holen. Spielbeginn in Obereisesheim ist um 15:00 Uhr.

So. 25.09.2016
VfL Obereisesheim – TSV Herbolzheim    15:00 Uhr