Bericht 1. Spieltag Saison 2016/17 So. 28.08.2016

TSV Untereisesheim II – VfL Obereisesheim  0:3  (0:1)

Torschützen: Benedict Petzold, 2 x Ahmed Boz

3:0 Derbysieg zum Saisonauftakt beim TSV Untereisesheim II

Gelungener Start in die neue Saison für den VfL Obereisesheim. Mit einem 3:0 Erfolg kehrten die Jost/ Braun Schützlinge vom Gastspiel aus Untereisesheim zurück. Obereisesheim musste auf beide Torhüter verzichten und somit feierte Max Braun sein Debüt im VfL-Gehäuse.
Bei sommerlichen Temperaturen war der VfL von Beginn an das stärkere Team und konnte sich Feldvorteile erspielen. Gekonnt wurden die Räume dicht gemacht und Benedict Petzold war es, der nach Zuspiel von Benjamin Sosic die 1:0 Führung (18. Min) markierte. Danach hatte Obereisesheim das Spiel im Griff, versäumte es jedoch früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Zu viele gute hochkarätige Torchancen wurden vergeben. Somit blieb es bis zur Pause beim knappen aber verdienten 1:0.  Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel, die Hausherren konnten sich über die gesamte Spielzeit keine Tormöglichkeit erspielen. Dies lag aber auch an der guten Defensivarbeit der VfL-Hintermannschaft.  Auf dem schwer bespielbaren Platz in Untereisesheim machte schließlich Ahmed Boz in der 53./72 Minute alles klar.  Ein verdienter Erfolg des VfL Obereisesheim.
Am kommenden Sonntag erwartet Obereisesheim die Zweite Mannschaft der SGM Stein/ Kochertürn. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Harald Schanzenbach