Bericht 1. Pokalrunde So. 21.08.016

VfL Obereisesheim - Neckarsulmer Sport-Union II  0:5  (0:2)

NSU 01

Pokal-Aus gegen Neckarsulmer Sport-Union II /  Sonntag Saisonauftakt beim Ortsnachbarn TSV Untereisesheim II

Mit einer 0:5-Niederlage mussten sich die VfL-Akteure am vergangenen Sonntag bereits in der 1. Runde aus dem Unterländer Bezirkspokal verabschieden. Eine bittere Niederlage zum Abschluss der positiven Vorbereitung mit 2 Siegen aus 3 Spielen. Das Spielgeschehen an sich ist kurz und knapp erklärt. Die Braun/Jost-Schützlinge kamen zunächst gut ins Spiel und konnten bis zur 15. Minute die ein oder andere Offensivaktion verbuchen. Allerdings übernahm die stark aufspielende Truppe der Neckarsulmer Sport-Union 2 ab eben besagter Minute das Zepter und kontrollierte die Partie. Letztendlich ein verdieneter Sieg für die Neckarsulmer Jungs. Die Partie an sich wurde fair und anständig gestaltet.

NSU 02

"Eine bittere Niederlage. Wir wussten bereits zu Beginn, dass wir es gegen die ambitionierten Neckarsulmer sehr schwer haben werden. Trotzdem haben wir unabhängig vom Ergebnis gute Ansätze gezeigt. Letztendlich fehlten aber gegen Ende Kraft und Alternativen. Wir werden diese Woche im Training nochmals Vollgas geben um sauber und gut vorbereitet ins Eisesheimer-Derby am kommenden Wochenende gehen zu können", so die Analyse des Trainierteams. Spielbeginn am Sonntag in Untereisesheim ist bereits um 13.15 Uhr.

Vorschau So. 28.08.2016:

TSV Untereisesheim II - VfL Obereisesheim, 13.15 Uhr