Vorbereitungsspiel VfL Obereisesheim - TSV Willsbach

Sieg zum Abschluss der Vorbereitung für VfL Akteure

VfL Obereisesheim - TSV Willsbach 4:0 (2:0)

Torschützen: Sosic (2), A. Özsoy (2)

4:0 Sieg zum Abschluss der Vorbereitung gegen den A-Ligisten des TSV Willsbach. Bei sommerlich-heißen Temperaturen gelang den Braun/Jost Schützlingen ein verdienter 4:0 Erfolg. Damit stehen zum Ende der Vorbereitung 2 Siege aus 3 Spielen in der Bilanz des VfL. Bereits in den ersten 15 Minuten der Partie kam der VfL sehr gut ins Spiel. Insbesondere in der Defensive trugen die taktischen Einheiten der vergangenen Wochen erste Früchte. In Minute 7 nutze Benjamin Sosic einen Abpraller nach einem Freistoß von A. Özsoy zum 1:0. Im Folgenden drückte der VfL auf das 2:0 und zeigte in der Offensive einige sehenswerte Kombinationen. Allerdings dauerte es bis zur 45 Minute ehe A.Özsoy nach einem Konter über Martin Frei und Michael Schmid auf 2:0 erhöhte. Nach dem Halbzeitpfiff plätscherte die Partie zunächst dahin. Beiden Mannschaften merkte man die warmen bzw. heißen Temperaturen, gefolgt von vielen Spielerwechseln, an. Doch der VfL behielt das Zepter in der Hand. So kam es, dass wiederum Benjamin Sosic in der 77 Minute nach einem klasse Zuspiel auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls wiederum A. Özsoy nach einem hervorragenden Zuspiel von A. Boz. Der TSV Willsbach zeigte über die gesamten 90 Minuten ein gutes Engagement und verhielt sich gegenüber Mitspielern und Gegner absolut fair. Nach dem Spiel hielt das Trainerteam Braun/Jost fest "Im Allgemeinen sind wir mit dem Verlauf der Partie sehr zufrieden. Auch für die Moral spielt dieser Sieg eine wichtige Rolle. Zwar gibt es noch einige Kleinigkeiten zu verbessern, allerdings befinden wir uns auf einem guten Weg".

Vorschau:
Pokalderby in Obereisesheim
Am Sonntag den 21.08.2016 empfangen die Braun/Jost Schützlinge die ambitionierte Mannschaft der Neckarsulmer Sport-Union 2 in der 1. Partie des Unterländer Bezirkspokal in Obereisesheim. Fans und Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Partie freuen.
Anstoß: Sonntag, 21.08.2016 um 15:00 Uhr in Obereisesheim

Die Trainer Alfred Jost und Max Braun