Vorbereitungsspiel VfL Obereisesheim - SGM Nordhausen

VfL Obereisesheim - SGM Nordhausen 2:5 (1:3)

Torschützen: Ahmet Boz, Abdurrahman Özsoy

Gegen den Bezirksligisten SGM Nordhausen unter der Leitung von Ex-Trainer Tapio Ferdinand kamen die Braun/Jost Schützlinge zunächst gut ins Spiel. Ein schnelles und dynamisches Aufbauspiel und konzentriertes Auftreten machte Mut auf mehr. Allerdings übernahmen die Gäste aus Nordhausen ab Minute 15 das Spielgeschehen. Innerhalb weniger Minuten verschafften zwei individuelle Pass- und Stellungsfehler den Nordhausener zwei Kontermöglichkeiten. Diese wurden schnell genutzt und die Gäste gingen mit 2:0 in Führung. Unmittelbar vor der Halbzeit verkürze Ahmet Boz durch eine Standardsituation auf 1:2. Nur zwei Minuten später waren es wieder die Gäste, welche einen Fehlpass in der VfL-Hälfte nutzten und auf 3:1 erhöhten. In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zunächst, ehe der VfL insbesondere über die Außenbahnen den Ein oder Anderen Offensivakzent setzten. Wiederum waren es allerdings die Gäste, welche mit einem weiteren Konter das 4:1 erzielten. Doch der VfL zeigte eine Reaktion. Im Zusammenspiel Özsoy/Boz verkürzte der VfL nach einem mustergültigen Doppelpass im gegnerischen Strafraum auf 2:4. In den Schlussminuten merkte man den Braun/Jost Schützlingen das lange Trainingslager an. So kam es, dass die SGM Nordhausen nach einem Stellungsfehler in der VfL Hintermannschaft den Schlusstreffer zum 5:2 markierte.
"Wir haben gute Ansätze gezeigt. Bewusst wurde ein Bezirksligist als Auftaktgegner ausgesucht, um sämtliche Baustellen direkt aufzuzeigen. Wir sind zuversichtlich diese in den kommenden Wochen anzugehen" hielten die Trainer Braun/Jost nach Spielende fest. Letztendlich ein verdienter Sieg der Gäste aus Nordhausen.

Wir wünschen unserem Ex-Trainer Tapio Ferdinand und seiner jungen Mannschaft aus Nordhausen eine erfolgreiche Saison 2016/2017 in der Bezirksliga Unterland und bedanken uns für die Möglichkeit zum Vorbereitungsspiel.

Vorschau: Sonntag, 07.08.2016 16:00 Uhr VfL Obereisesheim - FSV Bad Friedrichshall II