Trainingslager 22.07-24.07.2016 in Bartholomä

Trainingslager

Rückblick Trainingslager 22.07-24.07.2016 in Bartholomä / Vorschau Vorbereitungsspiel am 30.07.2016

Mit positiver Bilanz kehrt das Trainerduo Braun/Jost aus dem 3-tägigen Kurztrainingslager am Sportzentrum in Bartholomä (Richtung Schwäbisch Gmünd) zurück. Mit insgesamt 17 Spielern und einem Trainerteam von 3 Personen inklusive Co-Trainer, reisten die VfL Akteure am Freitag, den 22.07.2016 pünktlich um 18:30 Uhr an. Im Verlauf der folgenden 2,5 Tage standen insgesamt 4 Trainingseinheiten und 2 taktisch-ortientierte Sitzungen an. Im Rahmen eines Grill-Buffets am Samstagabend, wurde nach eifriger- und konzentrierter Trainingsarbeit auch etwas im Bereich "Zusammenhalt und Kameradschaft" unternommen. Alle Spieler konnten die Trainingseinheiten in vollem Umfang und insbesondere verletzungsfrei überstehen. Das Trainerduo Braun/Jost zieht ein positives Fazit "Die Grundlagen für die kommende Saison sind gelegt, allerdings haben die Einheiten gezeigt, dass man speziell im taktischen Bereich noch einiges aufarbeiten müsse". Mit der Trainingsleistung und dem Engagement seien die Trainer aber "Alles in Allem zufrieden".

Am kommenden Samstag, den 30.07.2016 steigen die Braun/Jost Schützlinge in die Spielphase ein. Es gastiert der TSV Nordhausen unter der Leitung von Ex-Trainer Tapio Ferdinand am VfL Sportgelände. Anstoß: 15:30 Uhr in Obereisesheim.
Das Trainerteam. Max Braun Alfred Jost