Bericht 17. Spieltag Saison 2015/16 Sa. 26.03.2016

UFC Neckarsulm – VfL Obereisesheim   0:4  (0:2)

Torschützen: Dominik Heinrich, Robin Schlief, 2x Davide Isaia

UFC 13

Starker Auftritt des VfL Obereisesheim / 4:0 Derbysieg beim Tabellenführer UFC Neckarsulm

Obereisesheim ist der Coup gelungen. Am Ostersamstag fügte der VfL Obereisesheim dem UFC Neckarsulm eine bittere Niederlage zu. Dank taktischer Cleverness und ungemeiner Effizienz siegten die Obereisesheimer verdient beim Tabellenführer mit 4:0.

UFC 01

UFC 02 UFC 03 UFC 04 UFC 05

Der VfL hatte von Beginn an mehr Spielanteile. Folgerecht die frühe Führung in der 15. Minute durch Dominik Heinrich. Der Gegentreffer löste bei den Hausherren Nervosität aus. Robin Schlief setzte noch vor der Pause (40. Min) einen drauf und erhöhte auf 2:0.

UFC 06

UFC 07 UFC 08 UFC 09 UFC 10

Nach dem Seitenwechsel hätte der Ex-Obereisesheimer Patrick Kalhofer den Anschlusstreffer markieren können, doch Torhüter Martin Frei reagierte glänzend. Anschließend konnten sich die Gastgeber keine Tormöglichkeiten mehr erspielen, zu gut stand die VfL-Abwehr. Über Konterstöße waren die Obereisesheimer weiterhin gefährlich. Davide Isaia machte mit einem Doppelpack (81./89 Minute) schließlich alles klar und die Überraschung war perfekt. Es war die beste Saisonleistung des VfL Obereisesheim.

UFC 11

Am kommenden Sonntag gilt es an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Zu Gast auf der Eberwinanlage ist das Tabellenschlusslicht TSV Duttenberg. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

UFC 12

So. 03.04.2016