Bericht 12. Spieltag Saison 2015/16 So. 29.11.2015

FSV Friedrichshaller SV II – VfL Obereisesheim 2:2 (2:0)

Torschütze: 2 x Abdurrahman Özsoy

FSV 11

FSV 01 FSV 02 FSV 03 FSV 04

Turbulente Schlussphase – VfL Obereisesheim holt Punkt beim Tabellenführer

Der VfL Obereisesheim hat im Auswärtsspiel beim Tabellenführer FSV Friedrichshaller SV II Comeback-Qualitäten gezeigt und in den Schlussminuten noch verdient ein Punkt entführt. Mann des Spiels war Abdurrahman Özsoy, der per Doppelpack in der 81. und 85. Minute traf.
Der FSV verpasste einen wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen und verlor die Tabellenführung. Für den VfL Obereisesheim könnte dieser Teilerfolg nochmals Auftrieb geben für das anstehende letzte Heimspiel vor der Winterpause.

FSV 05

FSV 06 FSV 07 FSV 08 FSV 09

Die Gastgeber gerieten früh durch einen Platzverweis in Unterzahl und mussten fast die komplette Spielzeit mit einem Mann weniger auskommen. Dem Spiel merkte man dies nicht an. Die Gastgeber dominierten in der ersten Spielhälfte und gingen per Doppelschlag (43./44. Minute) mit 2:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich zunächst wenig, die Einheimischen waren präsenter und bekamen noch einen Strafstoß zugesprochen, den VfL Keeper Joachim Rauhut parieren konnte. Anschließend war es dem Schlussmann zu verdanken, dass es den Hausherren nicht gelang weitere Tore zu erzielen. Mit einigen Glanzparaden hielt Rauhut die Müller-Elf im Spiel. In den letzten fünfzehn Minuten setzte Obereisesheim alles auf eine Karte. Mit Erfolg !!

FSV 10

Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim zum Vorrundenausklang den SV Roigheim II. Spielbeginn ist bereits um 14.00 Uhr.

Vorschau:

So. 06.12.2015