Bericht 9. Spieltag Saison 2015/16 So. 25.10.2015

FC Möckmühl – VfL Obereisesheim 4:2 (2:1)

Torschützen: Ruben Leite, Abdurrahman Özsoy

Moeckmuehl 01

Moeckmuehl 02 Moeckmuehl 03 Moeckmuehl 04 Moeckmuehl 05

Unglückliche Niederlage beim Tabellenzweiten – Dreimal gelb/rot für den VfL

Aufopferungsvoll in Unterzahl gekämpft, doch die Belohnung blieb aus. Mit einer 4:2 Niederlage kehrte der VfL Obereisesheim vom Gastspiel aus Möckmühl zurück. Zu Beginn war die Begegnung ausgeglichen, beide Teams tasten sich ab. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Möckmühl entwickelte sich aber anschließend eine interessante Partie.

Moeckmuehl 06

Moeckmuehl 07 Moeckmuehl 08 Moeckmuehl 09 Moeckmuehl 10

In der 17. Minute gingen die Hausherren durch einen umstrittenen Elfmeter mit 1:0 in Führung. Der VfL zeigte aber Moral und konnte in der 26. Minute durch Ruben Leite ausgleichen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann der erneute Führungstreffer der Gastgeber. Ärgerlich für den VfL, hatte man doch zuvor gute Einschussmöglichkeiten selbst in Führung zu gehen.

Moeckmuehl 11 Moeckmuehl 12 Moeckmuehl 13 Moeckmuehl 14
Nach dem Seitenwechsel (47. Minute) gelang Abdurrahman Özsoy der verdiente Ausgleich. Vorausgegangen war eine feine Einzelleistung des VfL Angreifers. Die Freude beim VfL hielt jedoch nur kurz an. Wiederum gingen die Möckmühler in Führung (54. Minute)
Danach wurde ein VfL-Akteur mit gelb/rot des Feldes verwiesen. Auch in Unterzahl boten die Müller-Schützlinge eine starke Leistung und konnten sich Tormöglichkeiten erspielen. Die Einheimischen blieben aber durch Konter gefährlich, doch VfL-Keeper Joachim Rauhut hielt das Team durch Glanzparaten weiter im Spiel. In den letzten zehn Minuten wurden nochmals zwei VfL-Spieler mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Die Entscheidung fiel dann in der 87. Minute mit dem 4:2. Durch diese Niederlage ist der VfL Obereisesheim auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen.

Moeckmuehl 15 Moeckmuehl 16 Moeckmuehl 17 Moeckmuehl 18

Am kommenden Sonntag ist der VfL spielfrei. Knüpft man an die gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen an wird sicherlich beim Gastspiel am 08. November in Widdern was Zählbares möglich sein.

So. 08.11.2015

Spfr Widdern – VfL Obereisesheim 15.00 Uhr

Bericht: Harald Schanzenbach

Nachdem Spiel hatte die Mannschaft noch ein gemütlichen Abend im Sportheim bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Spezi! Unserem Spieler Dario, dem frischgebackenen Daddy und seiner Frau Genny wurde noch ein kleines Geschenk für den Nachwuchs durch unseren Kapitän Philipp überreicht!

Kerweessen 01

Kerweessen 02 Kerweessen 03 Kerweessen 04 Kerweessen 05