Bericht 8. Spieltag Saison 2015/16 So. 18.10.2015

VfL Obereisesheim – TSV Untereisesheim II 3:1 (1:0)

Torschützen: Benjamin Sosic, Ahmet Boz und Abdurrahman Özsoy

Untereisesheim 27

Untereisesheim 01 Untereisesheim 02 Untereisesheim 03 Untereisesheim 04

3:1 Derbysieg gegen den TSV Untereisesheim II - Obereisesheim weiter im Aufwind

In einer abwechslungsreichen Begegnung gewann der VfL Obereisesheim gegen den TSV Untereisesheim II mit 3:1. Nach gutem Beginn der Obereisesheimer kamen die Gäste insbesondere in der zweiten Hälfte besser in die Partie und kamen folgerecht verdient zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der VfL startete mit Elan und hatte früh mehr Spielanteile. Es dauerte bis zur 29. Minute, ehe Benjamin Sosic die vielumjubelte 1:0 Führung gelang. Anschließend versäumten die Mannen von Andreas Müller das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten, zu passiv agierten die Untereisesheimer.

Untereisesheim 05 Untereisesheim 06 Untereisesheim 07 Untereisesheim 08

Untereisesheim 09

Untereisesheim 10 Untereisesheim 11 Untereisesheim 12 Untereisesheim 13

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. Untereisesheim kam schwungvoller ins Spiel und konnte sich Feldvorteile erarbeiten. In dieser Phase hatte die VfL Hintermannschaft um Abwehrchef Dominik Heinrich alle Hände voll zu tun.

Untereisesheim 14

Untereisesheim 15 Untereisesheim 16 Untereisesheim 17 Untereisesheim 18

Aus einem Freistoß (60 Minute) entstand schließlich der Ausgleich. Danach war das Spiel völlig offen, beide Teams spielten auf Sieg. In der Schlussphase hatten jedoch die Einheimischen das bessere Konzept und schlugen per Doppelschlag (88. und 92. Minute) durch Ahmed Boz und Abdurrahman Özsoy zu.

Untereisesheim 20

Untereisesheim 19 Untereisesheim 21 Untereisesheim 22 Untereisesheim 23

Es war ein verdienter Derbyerfolg des VfL Obereisesheim. Die kämpferische Einstellung der Hausherren war mit ausschlaggebend für dieses Ergebnis. Somit belegen die Obereisesheimer weiterhin den vierten Tabellenplatz.

Untereisesheim 25

Untereisesheim 24 Untereisesheim 26 Untereisesheim 28 Untereisesheim 29

Am kommenden Sonntag muss der VfL beim Tabellenzweiten FC Möckmühl antreten. Eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe. Spielbeginn in Möckmühl ist um 15.00 Uhr.

Vorschau:

So. 25.10.2015