Bericht 7. Spieltag Saison 2015/16 So. 04.10.2015

VfL Obereisesheim - TSV Herbolzheim 1:0 (0:0)

Toreschütze: Toni Trebisonda

Herbolzheim 10

Erneuter Dreier - VfL auf dem Vormarsch

Durch einen 1:0 Heimerfolg gegen den TSV Herbolzheim ist dem VfL Obereisesheim ein weiterer Sieg gelungen. Somit belegt der VfL den vierten Tabellenplatz. Es war ein Arbeitssieg der Müller-Schützlinge. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen. Die größte Tormöglichkeit hatten die Gäste, doch der Pfosten rettete für die Gastgeber.

Herbolzheim 03

Herbolzheim 01 Herbolzheim 02 Herbolzheim 04 Herbolzheim 06

Im zweiten Spielabschnitt erwischte Obereisesheim den besseren Start. Toni Trebisonda war es, der in der 50. Spielminute die Führung markierte. Danach verschaffte sich der TSV Herbolzheim ein Übergewicht. Doch die VfL-Defensive stand sicher und machte geschickt die Räume eng. So blieb es dann beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg für den VfL Obereisesheim.

Herbolzheim 07

Herbolzheim 08 Herbolzheim 09 Herbolzheim 11 Herbolzheim 12

Am kommenden Sonntag ist der VfL spielfrei. Eine Woche später steht dann das Derby gegen den Ortsnachbarn TSV Untereisesheim II auf dem Programm. Die Obereisesheimer haben noch eine Rechnung offen, verlor man doch in den vergangenen Saison beide Partien. Spielbeginn in Obereisesheim ist um 15:00 Uhr.

So. 18.10.2015

VfL Obereisesheim - TSV Untereisesheim II 15:00 Uhr