Bericht 5. Spieltag Saison 2015/16 So. 20.09.2015

VfL Obereisesheim – UFC Neckarsulm 2:2 (2:1)

Tore: 2 x Dominik Heinrich

UFC 07

UFC 01 UFC 02 UFC 03 UFC 04

Derby endet mit Punkteteilung / Dominik Heinrich trifft doppelt

Am Ende stand es 2:2 zwischen dem VfL Obereisesheim und dem UFC Neckarsulm. Wieder einmal war mehr drin für die Gastgeber. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Max Braun hatte die Hausherren von Beginn an gut eingestellt. Einsatz und Laufbereitschaft waren vorhanden, einzig die Chancenverwertung war es, die dem VfL zum verdienten Lohn brachten. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Führung gingen. Doch Dominik Heinrich egalisierte postwendend zum 1:1. Anschließend übernahm der VfL Obereisesheim das Spielgeschehen und kam immer besser in die Partie. Erneut war es Dominik Heinrich, der kurz vor der Pause per Kopf die 2:1 Führung markierte.

UFC 05

UFC 06 UFC 08 UFC 09 UFC 10

In der zweiten Spielhälfte war die Begegnung ausgeglichen. Obereisesheim stand kompakt in der Defensive und lies wenig zu. Erst in der Schlussviertelstunde drängten die Gäste. Mit Erfolg ! Der ehemalige Obereisesheimer Patrick Kalhofer gelang dann doch noch den etwas schmeichelhaften Ausgleich zum 2:2 Endstand. Drei Tage zuvor verlor der VfL Obereisesheim in der zweiten Pokalrunde beim FC Obersulm mit 5:1. Am kommenden Sonntag gastiert der VfL beim TSV Duttenberg. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

UFC 11

So. 27.09.2015