Bericht 3. Spieltag Saison 2015/16 So. 06.09.2015

VfL Obereisesheim – SV Heilbronn am Leinbach II 4:2 (3:2)

Tore: 2 x Ruben Leite, 1x Dario Scardamaglia, 1x Abdurrahman Özsoy

Heilbronn 02

Heilbronn 03 Heilbronn 05 Heilbronn 06 Heilbronn 07

Obereisesheimer 4:2 Heimerfolg – Drei Elfmeter in elf Minuten

Ein Fußball-Wahnsinn, mit insgesamt sechs Treffern und drei Strafstöße in nur elf Minuten, sahen die Zuschauer auf der Eberwinanlage beim ersten Heimspiel des VfL Obereisesheim.
Die Müller-Schützlinge hatten den SV Heilbronn am Leinbach II zu Gast. Am Ende setzten sich die Hausherren verdient mit 4:2 durch. Von Beginn an entwickelte sich eine von beiden Seiten offensiv geführte Partie. Mit der ersten sich bietenden Tormöglichkeit gingen die Heilbronner in der 9. Spielminute früh in Führung. Doch Obereisesheim zeigte Moral und kam über den Kampf schnell wieder in die Spur zurück. Durch zwei sicher verwandelte Foulelfmeter von Dario Scardamaglia (11. Min) und Ruben Leite (17. Minute) konnten die Einheimischen in Führung gehen. Die Gäste aus Heilbronn gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und suchten ihr Glück weiterhin in der Offensive. Mit Erfolg !! Durch einen zweifelhaften Strafstoß in der 22. Minute war die Begegnung wieder ausgeglichen. Danach hatte der VfL ein Übergewicht und konnte sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff markierte Abdurrahman Özsoy per Kopf die Pausenführung.

Heilbronn 09

Heilbronn 10 Heilbronn 11 Heilbronn 12 Heilbronn 13

Im zweiten Spielabschnitt hatten zuerst die tapfer kämpfenden Heilbronner zwei Möglichkeiten wieder auszugleichen. Anschließend aber übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando und hatten das Spiel bis zum Schluss im Griff. Durch einen schweren Fehler der Heilbronner Hintermannschaft nahm Ruben Leite das Geschenk an und machte mit dem 4:2 alles klar.

Trainer Andreas Müller hatte sein Team super eingestellt.

Heilbronn 01

Heilbronn 04 Heilbronn 15 Heilbronn 16 Heilbronn 17

Am kommenden Sonntag in Heinsheim gilt es die gezeigten Leistungen zu bestätigen. Es war der zweite Sieg im dritten Spiel für den VfL Obereisesheim.

So. 13.09.2015

TSV Heinsheim – VfL Obereisesheim 15.00 Uhr