Bericht 9. Spieltag Saison 2014/15 So. 09.11.2014

VfL Obereisesheim – Spfr Untergriesheim 1:3 (1:2)

Torschütze: Max Ullmann

VfL Obereisesheim II – Spfr Untergriesheim II 1:1 (0:0)

Torschütze: Christian Staar

Untergriesheim 11

VfL gibt Führung her – 1:3 Niederlage gegen Untergriesheim

Die Untergriesheimer entführten verdient beim VfL Obereisesheim mit 3:1 alle drei Punkte.
Obereisesheim dagegen hat durch diese Niederlage den Anschluss an die Spitzengruppe verloren. Der VfL versteckte sich in der Anfangsphase keineswegs, sondern versuchte den Favoriten durch Pressing unter Druck zu setzen. Zudem schalteten die Hausherren bei eigenem Ballbesitz schnell um. Beispielhaft demonstrierten dies die Müller-Schützlinge bei der Führung in der 13. Minute. Max Ullmann wurde gekonnt frei gespielt und markierte den Führungstreffer.

Untergriesheim 07 Untergriesheim 08 Untergriesheim 09 Untergriesheim 10

Untergriesheim 12

Untergriesheim 13 Untergriesheim 14 Untergriesheim 15 Untergriesheim 16

Danach wachten die Gäste auf und dominierten. Noch vor der Pause drehten die Sportfreunde Untergriesheim per Doppelschlag (35./38.Min) die Partie.
Im 2. Spielabschnitt dasselbe Bild. Der VfL tat sich schwer, Untergriesheim machte geschickt die Räume zu, sodass sich die Einheimischen kaum Tormöglichkeiten erspielen konnten. In der ruppigen zweiten Hälfte unterliefen beiden Seiten Fehlpässe im Mittelfeld.
Als die Sportfreunde in der 78. Minute auf 3:1 erhöhten, war die Partie praktisch entschieden. Auch wenn der VfL zumindest Moral bewies und gegen nun ein wenig nachlässigere Untergriesheimer den Weg nach vorne suchte, blieb es bei der 1:3 Heimniederlage.

Untergriesheim 05

Untergriesheim 01 Untergriesheim 02 Untergriesheim 03 Untergriesheim 04

Zuvor trennten sich die Reserve-Teams mit 1:1. Für den VfL war Christian Staar erfolgreich.
Am kommenden Sonntag treten die Obereisesheimer Teams bei der SGM Langenbrettach an.
Auch wenn der VfL als Außenseiter in die Partie geht, will das junge VfL-Team für eine Überraschung sorgen.

Vorschau:

So. 16.11.2014