Bericht 6. Spieltag Saison 2014/15 So. 12.10.2014

VfL Obereisesheim  TSV Untereisesheim 2:4 (2:1)

Torschützen: Dario Scardamaglia, Ahmet Boz

Untereisesheim 07

Nach vielen Jahren der "Wartezeit" war es endlich wieder soweit. Das langersehnte Eisesheimer Derby stand bevor. In dieser Saison gegen die zweite Mannschaft des TSV Untereisesheim. Die VfL Akteure unter Trainer Andreas Müller hatten sich nach zwei Pflichtspielniederlagen in Serie viel vorgenommen. Entsprechend engagiert und motiviert begannen die Hausherren die Partie. Bereits nach 15 Minuten ging man zunächst durch einen Handelfmeter bzw. im Anschluss durch einen hart erkämpften Ball im gegnerischen Strafraum mit 2:0 in Führung. Die Zeichen standen zu diesem Zeitpunkt quasi auf Sieg. Die VfL Akteure zeigten gute Kombinationen im Offensivspiel. Auch die Defensive zeigte sich entgegen der vergangen Wochen stark verbessert. Im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnittes erarbeitete man sich Chance um Chance, verpasste allerdings die 3:0 Führung. Etwas überraschend erzielten die Gäste in der 32. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff plätscherte die Partie vor sich hin.

Untereisesheim 08

Untereisesheim 09 Untereisesheim 10 Untereisesheim 11 Untereisesheim 12

Im zweiten Spielabschnitt kamen wiederum die Hausherren etwas besser ins Spiel und vergaben die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen. Leider zeigte sich ab der 55. Spielminute die derzeitige Achillesferse des VfL. Mit knapp 6 Langzeitverletzen bzw. 3-4 angeschlagenen Spielern fehlten die Kräfte. Der TSV nahm das Zepter nun in die Hand und erzielte innerhalb von knapp 10 Minuten zwei Treffer. Der VfL zeigte sich geschockt und konnte nur noch wenig entgegensetzen. In der Nachspielzeit erzielte der TSV Untereisesheim noch das 4:2. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. Alles in Allem ein verdienter Sieg des TSV Untereisesheim. Für den VfL bereits die 3. Niederlage in Serie. Es fehlen grob gesagt einfach die Alternativen.

Untereisesheim 13 Untereisesheim 14 Untereisesheim 15 Untereisesheim 16

Am kommenden Wochenende muss trotz akutem Spielermangel ein Sieg erzielt werden um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Bericht: Max Braun

Untereisesheim 03