Bericht 5. Spieltag Saison 2014/15 So. 05.10.2014

SGM Höchstberg/Tiefenbach – VfL Obereisesheim 5:2 (2:2)

Torschützen: 2x Robin Schlief

SGM Höchstberg/Tiefenbach II – VfL Obereisesheim II 4:1 (1:1)

Torschütze: Andreas Müller

Hoestberg Tiefenbach 06

VfL verliert beim Tabellenführer / Sonntag Derby gegen Untereisesheim II
Eine 5:2 Niederlage musste der VfL Obereisesheim beim Tabellenführer SGM Höchstberg/Tiefenbach hinnehmen. Damit haben die Obereisesheimer den Sprung an die vorderen Plätze verpasst und finden sich in der Tabelle nun auf Platz 7. In einer ausgeglichenen Anfangsphase entwickelten beide Mannschaften schnell Torgefahr. Bereits nach fünf Minuten waren es die Gastgeber die mit 1:0 in Führung gingen. Doch der VfL zeigte sich nicht geschockt und konnte durch zwei schöne Freistoßtreffern von Robin Schlief (13./33 Min) die Partie drehen. Kurz vor der Pause konnten die Einheimischen per Foulelfmeter jedoch wieder ausgleichen.

Hoestberg Tiefenbach 01 Hoestberg Tiefenbach 02 Hoestberg Tiefenbach 03 Hoestberg Tiefenbach 04

Nach dem Seitenwechsel investierte die SGM mehr, was schnell in der 46.Minute belohnt wurde. Anschließend waren die Bemühungen der Obereisesheimer zu erkennen, doch die Gastgeber hatten die bessere Spielanlage und kamen in der Schlussphase zu zwei weiteren Treffern (77./87. Min). Aufgrund der 2. Spielhälfte ein verdienter Erfolg der SGM.

Hoestberg Tiefenbach 09

Zuvor hatte bereits auch die Reserve ihr Spiel verloren. Den Ehrentreffer bei der 4:1 Niederlage markierte Trainer Andreas Müller.

Hoestberg Tiefenbach 05 Hoestberg Tiefenbach 07 Hoestberg Tiefenbach 08 Hoestberg Tiefenbach 10

Aufgrund zahlreicher Verletzten hat der VfL Obereisesheim das Pokalspiel für kommenden Donnerstag kurzfristig abgesagt. Auf der Verletztenliste befinden sich momentan über 10 Spieler. Der VfL Obereisesheim bedauert dies sehr, war doch der Rundenbeginn
vielversprechend. "In so einer extremen Situation befand sich der VfL bisher noch nie", so Abteilungsleiter Dominik Heinrich. Das Derby kommenden Sonntag gegen die zweite Mannschaft aus Untereisesheim findet planmäßig statt.

So. 12.10.2014

VfL Obereisesheim - TSV Untereisesheim II 15.00 Uhr