Bericht 2. Spieltag Saison 2014/15 So. 14.09.2014

UFC Neckarsulm – VfL Obereisesheim 1:2 (1:1)

Torschützen: Ahmed Boz, Dario Scardamaglia

UFC 13

VfL gewinnt beim UFC Neckarsulm – Derbysieg beim Geheimfavoriten

Der VfL Obereisesheim hat durch einen 2:1 Auswärtserfolg beim UFC Neckarsulm für eine Überraschung gesorgt.

UFC 06

UFC 01 UFC 02 UFC 03 UFC 04

In der Startelf der Neckarsulmer war mit Patrick Kalhofer ein ehemaliger VfL-Spieler. Es entwickelte sich auf der Sportanlage in Amorbach eine ausgeglichene Partie. Der VfL konnte dem Favoriten gut Paroli bieten und ging durch eine Standartsituation bereits in der 6. Minute durch Ahmed Boz in Führung. Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer gelungenen Kombination vollendete UFC-Stürmer Wetzler zum 1:1.

UFC 05

UFC 07 UFC 08 UFC 09 UFC 10

Im 2.Spielabschnitt weiter die Begegnung auf Augenhöhe. Zuerst hatten die Obereisesheimer Glück, dass dem UFC einen Elfmeter nicht zugesprochen wurde. Fünf Minuten später zeigte dann der Schiedsrichter auf der anderen Seite etwas überraschend auf den Punkt. VfL-Neuzugang Dario Scardamaglia konnte den fälligen Strafstoß sicher verwandeln.

UFC 16 UFC 17

Anschließend wütende Angriffe der Hausherren, doch die VfL-Abwehr stand sicher und lies kaum Tormöglichkeiten zu. Somit blieb es beim nicht unverdienten Sieg des VfL Obereisesheim. Die Müller-Schützlinge zeigten sich als geschlossene Einheit. Dies gibt Zuversicht für die kommenden Aufgaben.

Am Sonntag muss der VfL Obereisesheim beim TSV Herbolzheim antreten. Zuvor am Donnerstag findet noch das Nachholspiel gegen die SGM Möckmühl II/Züttlingen statt. Auch die Reserve wird am Sonntag wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

UFC 12

UFC 11 UFC 14 UFC 15 UFC 18