Saisonabschluss 2013/14

Nach dem letzten Saisonspiel in Tiefenbach wurde auf dem VfL Gelände am Sportplatz der traditionelle Saisonabschluss mit Spielern, deren Frauen und Kindern, Fans und Gönnern gefeiert. Zum Speisen gab es Schweine- und Putenbraten von der Metzgerei Moderer, dazu eine große Auswahl an Salaten.

Saisonabschluss 01 Saisonabschluss 02 Saisonabschluss 03
Nach dem alle Münder gesättigt waren, ließ die Abteilungsführung die abgelaufene Spielzeit Revue passieren und bedankte sich bei den treuen Fans. Abteilungsleiter Dominik Heinrich bedauerte es, dass Torjäger Marco Hummel den VfL bereits in der Winterpause verlassen hat. Außerdem erklärte er, dass die Trainer Konstellation aus der Hinrunde um Kalhofer, Sosic und Heinrich, durch seine Übernahme des Abteilungsleiterposten, aus Zeitgründen nicht mehr möglich war und man glücklicher Weise Tapio Ferdinand für die Rückrunde als Trainer verpflichten konnte. Leider habe es am Ende der Saison nicht für einen der oberen beiden Plätzen gereicht, jedoch sei Platz 4 für das junge Team, das fast ausschließlich aus Spielern unter 23 Jahren besteht, ein Achtungserfolg auf den man aufbauen kann.

Saisonabschluss 04 Saisonabschluss 05 Saisonabschluss 06 Saisonabschluss 07

Da Rückrundentrainer Tapio Ferdinand zur neuen Saison beim SV Leingarten im Trainerteam arbeiten wird, war die Abteilungsleitung in den letzten Wochen auf Trainersuche. Heinrich verkündete, dass man für die neue Saison Andreas Müller als Trainer verpflichten konnte. Der 30 jährige trainiert aktuell die B-Jugend von Sonnenhof Großaspach und besitzt eine Trainerlizenz.

Saisonabschluss 08 Saisonabschluss 09

Anschließend übernahm der scheidende Trainer Tapio Ferdinand das Wort.
Ferdinand, der den VfL zur Rückrunde übernahm, berichtete von einer Saison mit gemischten Gefühlen, da er für zwei Vereine als Trainer aktiv war. Bevor er den VfL als Trainer übernahm, kannte er den VfL hauptsächlich als Gegner, hierbei ist ihm das positive Umfeld des Vereins aufgefallen. Das Sportgelände sei in einem top Zustand und das Sportheim sei einzigartig im Unterland, da es seit über 25 Jahren von denselben Pächtern geführt wird. Zum Verlauf der Rückrunde machte er das Spiel gegen Duttenberg als Schlüsselspiel aus. Bei einem anderen Ausgang hätte die Rückrunde möglicher Weise deutlich positiver verlaufen können. Er begründete nochmals seine Entscheidung in der neuen Saison zu seinem Heimatverein SV Leingarten zurück zu kehren, um dort im Trainerteam des Landesligateams zu arbeiten.

Saisonabschluss 10 Saisonabschluss 11 Saisonabschluss 12

Trainer Ferdinand bedankte sich bei seinen beiden Assistenten und Betreuern Alexander Hess und Max Braun für ihren geleisteten Einsatz und ihr eingebrachtes Engagement mit einem kleinen Präsent. Des Weiteren bedankte er sich bei den treuen Fans Iris und Ibrahim Ermis, den Spielerfrauen sowie den Eltern einiger Spieler für die Unterstützung bei den Spielen. Zum Abschluss seiner Rede wünschte er allen Spielern und Funktionäre viel Erfolg auf sportlicher und privater Ebene und bedankte sich nochmals für die kurze schöne Zeit beim VfL.

Saisonabschluss 13 Saisonabschluss 14 Saisonabschluss 15

Abschließend übernahm die Abteilungsführung wieder das Wort um mehrere VfL-Akteure zu verabschieden.
Max Kirchherr, der vier Jahre für den VfL aktiv war, sowie Michael Popp, der 3 Jahre im VfL-Trikot spielte, wurden zu ihrem Heimatverein TSV Untereisesheim mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Saisonabschluss 16 Saisonabschluss 17 Saisonabschluss 18

Ebenso verabschiedet wurden Karol Kuzak und Trainer Tapio Ferdinand. Zum Schluss wurde es sehr Emotional, als der ehemalige Spielführer, Hinrundentrainer und Co-Trainer der Rückrunde Patrick Kalhofer nach 5 Spielzeiten für den VfL zum UFC Neckarsulm verabschiedet wurde. Hierbei floss auch die eine oder andere Träne.

Saisonabschluss 19 Saisonabschluss 20 Saisonabschluss 21 Saisonabschluss 22

Er bekam zum Abschied sein Trikot mit der Nr. 7 mit Unterschriften der Mannschaftskameraden überreicht. Ihm zu Ehren wird seine Nr. 7 in der neuen Spielzeit nicht vergeben werden und vorerst für ihn offen gehalten. Symbolisch erhielt er seinen Spielerpass sowie einen Nestor-Gutschein.

Saisonabschluss 23 Saisonabschluss 24

Nach den Ansprachen und Verabschiedungen wurde in gemütlicher Runde die Saison 2013/14 bis in die frühen Morgenstunden ausklingen lassen.

Bericht: Boris Winter

Saisonabschluss 25 Saisonabschluss 26 Saisonabschluss 28