Bericht 22. Spieltag Saison 2013/14 So. 25.05.2014

 SC Amorbach – VfL Obereisesheim 0:1 (0:0)

Torschütze: Hasan Yildirim

SC Amorbach II – VfL Obereisesheim II 10:0

Amorbach 24

Amorbach 09 Amorbach 10 Amorbach 11 Amorbach 12

Obereisesheim gewinnt Derby in Amorbach – 1. Saisonniederlage für den SCA

Durch eine couragierte und taktisch disziplinierte Leistung verdiente sich der VfL Obereisesheim beim B2-Meister Amorbach einen 1:0 Erfolg. Für die Gastgeber war es die erste Saisonniederlage. Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Begegnung. Beide Teams konnten sich Tormöglichkeiten erspielen. Vor allem VfL-Keeper Joachim Rauhut war es zu verdanken, dass der VfL nicht früh in Rückstand gerat. Der SCA war zwar im 1. Spielabschnitt feldüberlegen doch die Obereisesheimer blieben durch Konter stets gefährlich.

Amorbach 13

Amorbach 14 Amorbach 15 Amorbach 16 Amorbach 17

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Der VfL agierte taktisch klug und tauchte immer wieder gefährlich vor dem SCA-Gehäuse auf. In der 65. Spielminute vergab sogar Kapitän Patrick Kalhofer noch einen Foulelfmeter. Besser machte es Hasan Yildirim, der kurze Zeit später für den viel umjubelten Führungstreffer der Obereisesheimer sorgte.

Amorbach 18

Amorbach 19 Amorbach 20 Amorbach 21 Amorbach 22

Anschließend drängten die Hausherren, doch der gut aufgelegte Keeper Rauhut war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden und so blieb es beim nicht unverdienten Auswärtssieg der Obereisesheimer. Es war der stärkste Auftritt der Rückrunde für die Ferdinand-Schützlinge.

Amorbach 23

Amorbach 25 Amorbach 26 Amorbach 27 Amorbach 28

Zuvor kam die VfL-Reserve mit 10:0 unter die Räder. Beim Reservemeister war für den VfL Obereisesheim nichts zu holen. Lag man doch zur Pause schon mit 8:0 zurück.

Amorbach 01 Amorbach 02 Amorbach 03 Amorbach 04

Amorbach 05 Amorbach 06 Amorbach 07 Amorbach 08

Der VfL Obereisesheim gratuliert dem SC Amorbach zur Doppelmeisterschaft und wünscht seinem Ortsnachbarn eine erfolgreiche Saison 2014/2015 in der Kreisliga A Staffel 2.

Amorbach 32

Amorbach 29 Amorbach 30 Amorbach 31 Amorbach 33

Am kommenden Sonntag erwartet der VfL zu Hause das Tabellenschlusslicht SC Züttlingen. Ein Sieg ist Pflicht. Die Reserve ist spielfrei.

Vorschau:

So. 01.06.2014

VfL Obereisesheim – SC Züttlingen   15.00 Uhr

Reserve ist spielfrei

Bericht: Harald Schanzenbach