Fanausfahrt nach Widdern

Fanausfahrt nach Widdern – Für den guten Zweck!

Fanausfahrt Widdern 03

Nach einer Idee im März 2014, stellten die Organisatoren Alex Hess und Max Braun eine Fanausfahrt nach Widdern auf die Beine. Bereits im Voraus war man sich darüber im Klaren, dass gerade für Zuschauer und Gönner ein derartiges Event „Früchte tragen würde“. So traf man sich am Sonntag, den 11.05.2014, trotz des Muttertages, zum zünftigen Weißwurstfrühstück in der Pizzeria DA SALVA. Mit knapp 25 Teilnehmern startete der Fanbus um 12:45 Uhr zum Spiel der zweiten Mannschaft in Richtung Widdern. Voller Vorfreude fieberten die mitgereisten Fans, bereits während der Busfahrt, den beiden Spielen entgegen. Im Verlauf der Busfahrt wurden die Fans mit kühlen Getränken in Form von Pils, Wein, Cola-Mix, Apfelsaftschorle und Mineralwasser einwandfrei versorgt. Das ganze für eine Teilnahmegebühr von lediglich 10€ pro Person. Selbstverständlich wurde als kleine „Gaudiaktion“ der Wein traditionell im schwäbischen Henkelglas ausgeschenkt. In Widdern bekamen die Fans des VfL Obereisesheim zwei spannende Spiele zu sehen. Nach einem 4:1 Sieg der zweiten Mannschaft, folgte eine 3:0 Niederlage der ersten Mannschaft. Nichts desto trotz waren sich alle mitgereisten Fans einig, dass auch die erste Mannschaft eine unterhaltsame und vor Allem kämpferische Leistung gezeigt hatte. Selbst vom zwischenzeitlich eintretenden Niederschlag ließen sich die mitgereisten Fans nicht abschrecken und unterstützen die Mannschaft weiterhin tatkräftig. Alles in Allem eine schöne und unterhaltsame Fanausfahrt, welche mit einem gemeinsamen Ausklang im Sportheim Obereisesheim endete. Bei Zwiebelrostbraten und Schnitzel und kühlen Getränken wurde im Beisein der Mannschaft noch fleißig diskutiert. Auch im Hinblick auf die Spendengelder, zeigten unsere Teilnehmer ein positives Engagement. So konnte ein dreistelliger Spendenbetrag erwirtschaftet werden, welcher der Jugendabteilung der SGM Eisesheim zur Verfügung gestellt wurde.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an unsere Sponsoren:

Genossenschaftskellerei Heilbronn – Erlenbach – Weinsberg,
Heuchelberger Weingärtner aus Schwaigern, Distelhäuser Privatbrauerei, sowie der Pizzeria DA SALVA und dem Sportheim Obereiesheim
für die freundliche Unterstützung.

Weiterhin danken wir dem Bus- und Reiseunternehmen Bonk aus Leingarten und unserem Fahrer Uwe für die stets sichere und komfortable An- und Abreise.

Im Hintergrund ertönten bereits die ersten Stimmen nach einer baldigen Wiederholung.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Sponsoren und Gönner dieses einmaligen Projektes.

Alex Hess und Max Braun

Fanausfahrt Widdern 01 Fanausfahrt Widdern 02 Fanausfahrt Widdern 04 Fanausfahrt Widdern 05
Fanausfahrt Widdern 06 Fanausfahrt Widdern 07 Fanausfahrt Widdern 08 Fanausfahrt Widdern 09
Fanausfahrt Widdern 10 Fanausfahrt Widdern 11 Fanausfahrt Widdern 12 Fanausfahrt Widdern 13