Bericht 18. Spieltag Saison 2013/14 So. 27.04.2014

TSV Herbolzheim – VfL Obereisesheim 2:2 (1:2)

Torschütze: Patrick Kalhofer und Michael Popp

TSV Herbolzheim II – VfL Obereisesheim II 2:3 (0:1)

Torschütze: Dominik Heinrich, Dirk Putik und Christian Staar

Herbolzheim 18

Herbolzheim 11 Herbolzheim 12 Herbolzheim 13 Herbolzheim 14

Elfmeterfestival in Siglingen – VfL spielt 2:2

Eine turbulente Partie zwischen den TSV Herbolzheim und dem VfL Obereisesheim bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag auf dem Sportgelände in Siglingen zu sehen.

Herbolzheim 19

Vier Elfmeter und ein Platzverweis prägten das Spiel. Die Begegnung begann bei schwierigen Platzverhältnissen ausgeglichen. Durch einen Foulelfmeter ging der VfL durch Patrick Kalhofer in der 13. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein Foul an Max Ullmann. Nach einer guten halben Stunde musste VfL-Keeper Schanzenbach durch eine Notbremse vom Platz. Den fälligen Elfmeter konnte Max Kirchherr abwehren, doch im Nachschuss war auch er machtlos. Der VfL stand in der Folgezeit in der Defensive kompakt und lauerte auf Konter. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Michael Popp mit einem sehenswerten Schlenzer den VfL wieder in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel taten sich die Hausherren schwer und erspielten sich kaum Torchancen. Mit einem Mann weniger agierten die Obereisesheimer clever und hatten das Spiel im Griff. Ein höchstumstrittener Elfmeter in der 80.Minute brachte jedoch die Hausherren wieder ins Spiel zurück. Fast im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Robin Schlief wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Doch Allesio Testa scheiterte am TSV-Keeper und so blieb es beim 2:2.

Herbolzheim 17

Herbolzheim 15 Herbolzheim 16 Herbolzheim 20 Herbolzheim 21

Zuvor gewann die VfL Reserve mit 3:2. Die Treffer markierten Dominik Heinrich, Dirk Putik und Christian Staar.

Herbolzheim 01 Herbolzheim 02 Herbolzheim 03 Herbolzheim 04

Herbolzheim 05 Herbolzheim 06

Herbolzheim 07 Herbolzheim 08 Herbolzheim 09 Herbolzheim 10

Am kommenden Sonntag erwartet der VfL Obereisesheim die Spvgg Oedheim II. Die Reserve ist spielfrei.

Herbolzheim 22

Vorschau: