Bericht 16. Spieltag Saison 2013/14 Di.01+Do. 03.04.2014

Di. 01.04.2014

VfL Obereisesheim II – Spfr Untergriesheim II   2:3 (1:1)

Torschützen: Dirk Putik und Christian Staar

Do. 03.04.2014

VfL Obereisesheim – Spfr Untergriesheim     0:3 (0:0)

Untergriesheim 10

Untergriesheim 01 Untergriesheim 02 Untergriesheim 03 Untergriesheim 04

Unglückliche Heimniederlage für den VfL Obereisesheim

Der VfL Obereisesheim hat das Nachholspiel gegen die Spfr Untergriesheim unglücklich mit 0:3 verloren. Erst im Schlussspurt sicherten sich die Gäste die drei Punkte. Die Hausherren mussten auf die Keeper Joachim Rauhut und Matthias Merkle verzichten und somit stand wieder einmal mit Harald Schanzenbach ein Feldspieler im Tor.

Beide Teams begannen engagiert, doch die Gäste konnten sich auf dem schwer bespielbaren Untergrund als erstes Chancen erspielen. Doch VfL-Keeper Schanzenbach war zur Stelle und verhinderte einen frühen Rückstand. Die Obereisesheimer versteckten sich aber keinesfalls und blieben mit schnellen Angriffen stets gefährlich. Die beste Tormöglichkeit hatte Abdurrahman Özsoy, doch auch dem Torjäger gelang nicht die Führung. So ging es folgerichtig mit dem torlosen Remis in die Halbzeit.

Untergriesheim 05

Nach dem Wiederanpfiff hielten die Gastgeber das Tempo hoch und wollten durch verstärktes Pressing die Untergriesheimer gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen. Dies gelang dem VfLObereisesheim recht gut und auch die Einwechslung von Max Ullmann machte sich positiv bemerkbar. Immer wieder bereitete der 19-Jährige der Gäste-Defensive Schwierigkeiten. Obereisesheim war drauf und dran in Führung zu gehen. Doch in den Schlussminuten fehlte den Einheimischen das nötige Fortune. Besser machten es die Gäste, die in der 80. Spielminute dann etwas überraschend mit 1:0 in Führung gingen. Als die Hausherren dann in der Nachspielzeit alles nach vorne warfen gelang Untergriesheim noch zwei weitere Treffer zum 3:0 Endstand. Dem VfL kann man kein Vorwurf machen. Es war eine tolle kämpferische Leistung der Ferdinand-Schützlinge, leider ohne zählbaren Erfolg. Zwei Tage zuvor war auch die VfL-Reserve im Einsatz. Auch hier verloren die Gastgeber unglücklich mit 2:3 die Partie. Die Treffer markierten Dirk Putik und Christian Staar.

Untergriesheim 07

Untergriesheim 06 Untergriesheim 08 Untergriesheim 09 Untergriesheim 11